Absolut Ratlos... need Help!

m0epgetier

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen, ich muss damit jetzt mal an die Öffentlichkeit gehen da ich das Problem seit 2 Wochen nicht ausmerzen konnte.

Recht einfach beschrieben, meine Maus wird schwammig sobald ich irgendeine Art von AA in Spielen nutze. Egal ob MSAA oder FXAA, TXAA. Spielt keine Rolle. An der Vertikalen Synchro liegt es nicht, es ändert nichts ob sie "ein" oder "aus" ist.

Dieses Problem ereilt mich in BF3 und 4, in Bioshock 3, in World of Warcraft. Im Prinzip überall, ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Ich habe derweil die Treibereinstellung studiert und alles ausprobiert, Maus Hardwarebeschleunigung ein sowie ausgeschaltet, alles ohne Ergebnis.
Die einzige Idee die ich habe wäre meine Maus zu tauschen da ich derzeit MX Performance nutze und die ja über läuft. Aber so richig sinnig erscheint mir das auch nicht.
Ich liste mal noch mein System, an dem es nicht liegen sollte.

CPU: Intel i5 2500k (Multi auf 40 angehoben)
GPU: Gainward GeForce GTX780GLH
RAM: 8GB
Board: Asus P8Z68 V-Pro
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 (Raid 0)
SSD: m4 Crucial 128Gb
SK: Asus Xonar Phoebus

Ich hoffe mir kann irgendjemand sagen woran also mein Problem liegt.
Vielen Dank im Vorraus.

Mfg m0epgetier und gesundes Neues.

EDIT: Ich weiss nicht ob es von interesse ist aber mein Monitor ist ein ASUS VG278HE.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn das, das es zu einem Inputlag kommt, wenn ich AA oder MotionBlur aktiviere, sprich der Mauszeiger macht erst mit Verzögerung die Bewegung die ich mit der Maus mache.
Bei FXAA oder TXAA hab ich das aber nicht, nur bei vollwertigen AA-Modi (und eben MotionBlur).

Ich hab bisher keine Lösung gefunden, außer auf AA und MotionBlur zu verzichten.

Zurück