absolut leises Netzteil gesucht (für R9 280)

AW: absolut leises Netzteil gesucht (für R9 280)

Jetzt muss ich nochmal nachhaken:

Bei meinem aktuellen "10 Watt PC" würde ein 330 Watt NT bei einer Nachrüstung mit einer GTX 760 ausreichen (15% Netzteilverluste eingerechnet).

Da es von der E10 auch eine 400Watt Variante geben wird: Würde mir diese mit einer R9 280 oder R9 285 reichen oder doch gleich 500 Watt?

Da es von der E10 auch eine 400Watt Variante geben wird: Würde mir diese mit einer R9 280 oder R9 285 reichen oder doch gleich 500 Watt?

Das kommt ganz auf die Railverteilung an und die weiß ich noch nicht. An sich reichen da auch 300 Watt.

Super, Vielen Dank für Euer Feedback.

Wenn die Railverteilung übernommen wird, werde ich mir die 400Watt Variante zulegen

Nachtrag: Wie schätzt Ihr das Seasonic G-Series 550W PCGH-Edition als Alternative zum E 10 ein? Oder kann man das erst sagen, wenn das E10 wirklich verfügbar ist?

Die ersten Reviews werden ja zeigen wie es aussieht.
Mir sind aber mehr als 2 Rails lieber.

So, das E10 ist ja jetzt auf dem Markt, der erste Test verfügbar (zumindest bei Computerbase, leider noch nicht bei PCGH) - ist das E10 500 Watt jetzt die erste Wahl im Vergleich zur Seasonic G-Series 550W PCGH-Edition? Meine neu Grafikkarte wird übrigens (dem aktuellen Trend folgend :schief: ) ein GTX 970.

Das E10 ist schon ein sehr gutes Netzteil mit 4 Rails und ist unfassbar leise.
Greif also zu.

Ich habe nach Empfehlung in diesem Forum ebenfalls zum E10 gegriffen: Wirklich unfassbar leise und das Gold-Zertifikat sorgt für ein gutes Gewissen.

Nochmal abschließendes Feedback von mir: habe gestern das E10 eingebaut - Wahnsinn wie leise das ist, kann ich wärmstens empfehlen.

Eine kleine Frage nachgeschoben: die SATA Kabel haben ja mehrere Anschlüße an einem Kabel. Kürzt Ihr die Kabel nach Bedarf ab?

Nochmal abschließendes Feedback von mir: habe gestern das E10 eingebaut - Wahnsinn wie leise das ist, kann ich wärmstens empfehlen.

Eine kleine Frage nachgeschoben: die SATA Kabel haben ja mehrere Anschlüße an einem Kabel. Kürzt Ihr die Kabel nach Bedarf ab?

Klar, wenn man keine Lust mehr hat auf Garantie :ugly:.

Lass alle Kabel so wie sie sind. Übergebliebene Kabel einfach im Case verstecken

Dank Euch beiden! Alles Klar, ich habe die Kabel auch so gelassen und im Case weitgehendst versteckt :daumen:

@tsd560ti was sind die Aufnahmebedingungen für das BeQuiet-Mafiageschäft?

@tsd560ti was sind die Aufnahmebedingungen für das BeQuiet-Mafiageschäft?

1. Regel: Sei leise
2. Regel: Sprich nicht drüber
3. Regel: Umschläge die du bekommst nicht hinterfragen
4. Regel: Mehrgleisig fahren. Also auch andere Marken offen unterstützen und den Gewinn maximieren

Zurück