absolut leises Netzteil gesucht (für R9 280)

NuvNuv

PC-Selbstbauer(in)
absolut leises Netzteil gesucht (für R9 280)

Ich will mein bestehendes System (Details in meiner Signatur) mit einer Grafikkarte R9 280 erweitern.

Da ich vermute, dass mein bestehendes Netzteil (Enermax ETL300AWT) dafür nicht ausreicht und es außerdem anfängt nervig zu fiepen (fällt so was eigentlich unter die Gewährleistung, ist kein Jahr alt?) suche ich Ersatz.

Gerne effizient und vor Allem LEISE soll das neue sein - könnt Ihr mir weiterhelfen?

AW: absolut leises Netzteil gesucht (für R9 280)

Wenn du ein bisschen Geduld hättest könntest du bis zum 16.9 warten weil Be Quiet dann das E10 rausbringen wird, das wird super :daumen:

Wenn du es effizient und leise willst dann kauf das Straight Power E9 mit 450 Watt.
Oder warte auf das E10. Kommt in 2 Wochen auf den Markt.

Wow, vielen Dank für Eure superschnellen Antworten - ich kann sicher noch bis zum 16.09. warten, das klingt ja sehr vielversprechend. Ich habe gesehen, dass es zwei Versionen geben soll, eine mit (ab 500W) und eine ohne Kabelmanagement (ab 400W) - sagt mir jetzt nicht viel, aber ich nehme an mit Kabelmanagement ist besser?

PS: (statt einem "X" an der Grafikkarte kommt meines jetzt an Deinen Namen, Commander_PhalanX)

Du kannst ruhig das mit KM nehmen, macht bei der Watt-Klasse zwar nicht viel Sinn, sieht aber besser aus :ugly:

Überhaupt nicht, mit KM sieht das Netzteil wesentlich zerklüfteter aus.
Ohne KM verschwindet der Rattenschwanz hinter dem Mainboardtray und das Netzteil schaut optisch dadurch wesentlich sauber aus.

dann warte jetzt einfach mal ab wie die beiden aussehen und nehme dann die "beste" 500W Variante!

Klasse Forum hier bei PCGH, wirklich toll! Vielen Dank nochmal für Eure schnelle Reaktion.

PS: wo finde ich die smileys eigentlich?

Ich würd auch ohne CM nehmen, sonst hast du grüne und rote Stecker dran, die PCIe sind bei meinem dann auch noch blau.
Das eine Laufwerkskabel kommt hinter den Mainboardtray und fertig :D

Das lustigste ist, dass am Handy dann immer die Codes sind. So dachte ich (von der Verwendung her), dass :daumen2: eine sarkastisch-ironisch gemeinte, übertrieben grinsende Fratze wäre, war allerdings son Nörgelsmiley 'für User mit Niveau' :lol:

Zurück