• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Zusammenstellung PC

Wieso sind da zwei Boards in der Liste?! Das B85 passt schon mal nicht in das Case...
Grafikkarte hast du?! Hab jetzt keine Lust (und andere wohl auch nicht), deine ganzen Threads zu durchsuchen.

Grafikkarte kannst du in der Regel einfach austauschen, Platz im Case vorraus gesetzt. Bei der CPU kann zum späteren Zeitpunkt dann auch Board und RAM hinzukommen.

Am besten schreibst du jetzt mal auf welche Komponenten du schon hast und was du nun wirklich noch brauchst... Nur der Übersicht wegen. Danke.

Ich will nicht blöd reden, da der Geschmack ja unterschiedlich ist.
Aber echt jetzt, das Gehäuse zu dem Preis?

Ich frage nur, da beim anclicken auch die Hand/Maus um eine Zeile verrutscht sein könnte. :D

Würde kein DDR3 System mehr kaufen. Die Technik ist abgelöst und im Endeffekt hast du mit nem 1151 DDR4 System kaum Mehrkosten. Der DDR4 Speicher ist günstiger als DDR3 RAM, dafür zahlst du halt für den Prozessor 20€mehr.
i5 6500
günstiges H170 DDR4 Board
8 oder gleich 16 GB DDR4 RAM

Zuletzt bearbeitet:
Das problem is den ddr3 ram und den prozessor habe ich bereits gekauft. Kann ich den prozessor auf dem mainboard betreiben wo ddr4 ist?

Dann is auch net so dramatisch, von der Leistung her bringt DDR4 und der 1151 Sockel eh net viel. Nur isses generell halt eleganter immer die neusten Standarts zu holen statt Sachen die jetzt schon nicht mehr gefertigt werden. Hätte dann allerdings kein 2x4GB DDR3 Kit genommen sondern lieber 2x8GB Kit um für die Zukunft gerüstet zu sein.

So dramatisch würde ich jetzt nicht vorgehen. Die Sachen gehen schon in Ordnung, auch wenn sie nicht die allerneueste Technik sind. In der Praxis wird man davon wenig bis nichts merken.

Ne habe die hardware letztes jahr gekauft würde jetzt aber das gehäuse wechseln und dazu brauch ich eben das neue mainboard.
Und die alte hardware loswerden is sicher auch nicht leicht

Will umbedingt das gehäuse das hat mich total überzeugt und so ein riesen ding will ich sowieso nicht rumstehen haben. Bin da mit meinem derzeit nicht zufrieden die kühlung ist da fürn arsch und ohne kabelmanagement das gefällt mir einfach nicht
Würde darum ein neues mainboard kaufen einfach um alles rüberzubauen. Und evtl neue gehäuselüfter kaufen um das ganze leiser zu machen. In ein pasr monaten kommt dann die graka ran. Sli ist sowieso nicht das wahre ginde ih also neue graka und den arbeisspeicher evtl auch neu auf 16gb weil der nicht mehr lange reichen wird schätze ich odet?

So1150 und ddr4 gibt es nicht oder?

So1151 bringt mir eigentlich nicht mehr?
Was ist jetzt die beste cpu für mich? Ich schätze der i5 oder dann kann ich eigentlich meine cpu behalten oder wie sehe ich das

Ich muss gestehend as ich gerade den Überblich verloren habe was du alles neu brauchst.

Wenn du bis auf das Gehäuse alles hast reicht es aus das Board zu wechseln. Dann ist das ASRock auf jeden Fall eine gute Wahl wenn es das Manta werden soll.
Optional noch ein neues 16 GB Dual Kit da die ITX Boards ja nur 2 RAM Slots haben.
16GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual

Zurück