• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Zusammenstellung PC

Wenn du alles in ein kleineres Case bauen willst, brauchst du auf jeden Fall ein neues Mainboard.
Den Rest kannst du weiter nutzen. Beim Kühler musst du schauen, ob der ins Case passt.

So1150 und ddr4 gibt es nicht oder?

So1151 bringt mir eigentlich nicht mehr?
Was ist jetzt die beste cpu für mich? Ich schätze der i5 oder dann kann ich eigentlich meine cpu behalten oder wie sehe ich das

Nein Sockel 1150 und DDR4 gibt es nicht.
Und ja du kannst die CPU behalten außer du bist darauf versessen DDR4,USB3.1 und M.2 SSDs zu benutzen.

Ok dan behalte ich das alles. Den leistungsunterschied werde ich e nicht merken schätze ich. Bis zu 160mm cpu kühler steht der ben nevis hat 120

Ok danke für die info

Habe eine frage bezüglicj der gehäuselüfter. Ist es sinnvoller 2 große zu verbauen und dafür einenkleinen weniger wegen der geräusche meine ich

Für den Preis wäre es unverschämt, wenn sie laut wären, aber es gibt mit Sicherheit leisere, wenn man sich umsieht. Nur so ein unqualifizierter Kommentar meinerseits.

Ich meine das i h die spiele immer auf höchsten einstellungen spielen kann. 5jahre?

Ein Tipp von mir vorne. Klingt zwar etwas hart ich weiß, aber schmink dir höchste Einstellungen am besten sofort ab. Das spart eine Menge Frustpotenzial. Aktuell kannst du sogar auf Full-HD ein GTX980Ti mit einem I7 in die Knie zwingen. Oftmals hat höchste Einstellungen also Ultra auch den Nachteil das man sogar weniger FpS hat als auch hoch weil der Rechenaufwand exponential steigt.

Man muss immer die Regler zu bedienen wissen.

Wobei man in der Regel eher im GPU als im CPU Limit hängt. Ausnahmen bestätigen die Regel wenn stark CPU-lastig.
Von daher sollte die CPU das geringere Problem bei dem PC sein.

Ich will halt schon auf hohen einstelllungen spielen... Und später alles upgraden können am wichtigsten die graka

Zurück