• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Asrock kann man sich schön futtern. :D

Na gut, dann glaub ich dir das mal so :-)


Hab jetzt den Warenkorb auf Asrock umgestellt und ich hab ne lieferbare Asus 7950 gefunden (die DC2T; kostet ca 20€ mehr, das wärs mir wert falls sinnvoll).
Und ich denk mal, für mich tuts auch das Extreme 3 oder nicht?


Edit: Ach ja, danke dir Rosi für den Link mit den Lautstärken. Die 7950 ist ja scheinbar sehr viel leiser als meine GTX260, dann bin ich schon beruhigt.
 

Anhänge

  • PC Komplett2.PNG
    PC Komplett2.PNG
    79,7 KB · Aufrufe: 66
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Das Extreme 3 reicht für dich.
Die GTX 260 in Referenz ist schon recht laut. Customer Karten wie die Asus DCII ist sehr leise. Du wirst erfreut sein wie leise.
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Die GTX 260 in Referenz ist schon recht laut. Customer Karten wie die Asus DCII ist sehr leise. Du wirst erfreut sein wie leise.

Genau dass wollte ich lesen :-)

Lässt sich die Asus DCII T denn noch (bei mir immer in Maßen) übertakten?

Ich übertakte nie extrem, mein jetziger Q6600 (2,4 GHz @stock) läuft seit Jahren stabil mit 3,0 GHz und vernünftigem Kühler.
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Natürlich kannst du die Karte übertakten. Wie weit musst du dann selbst ermitteln.
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Natürlich kannst du die Karte übertakten. Wie weit musst du dann selbst ermitteln.

Top, damit würde ich evtl. über die Leistung einer Standard-7970 kommen oder?




Sonst hat keiner mehr irgendwelche Vorschläge zum jetzigen Warenkorb?
Dann würde ich die Tage so bestellen.
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Gerade eine 7950 hat enormes OC-Potential. 1 GHz sollte fast immer locker drin sein ;-).
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Na das hört sich doch super an, die DC2T hat ja standardmäßig eh schon 900MHz, dann wird das schon passen.
Ich hab jetzt gleich so Lust auf den Rechner, ich glaub ich bestell den gleich heute noch.

Und da die IG-Metall uns armen Metallern jetzt noch 5,5% mehr Lohn rausschlagen will kann man sich ja mal was gönnen :-)


Ich danke euch allen nochmals für eure sauschnellen und hilfreichen Antworten!!!!!!!

Gruß Christoph




PS: Ach ja, Rosi. Ich muss jetzt einfach noch kurz OT werden. Da du ja ausm Pott kommst, bist du zufällig Schalke-Fan? Ich hab nen Schwager, auch ehemals Ruhrpottler (Unna), der steht auf Schalke und bräuchte mal jemanden zum gemeinsamen weinen :-)
Ich als Bayer darf sowas übrigens sagen :-p
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Fussball ist nicht wirklich meins, aber, wenn Du aus dem Pott kommst, hast Du damit zu tun, ob Du willst oder nicht. Wenn, dann bin ich natürlich für jeden Verein aus dem Pott, Hauptsache der FCB verliert :devil:. Betrifft aber nur den elenden Fussball, nicht die Bajuwaren selbst ;). Warst schonmal im Pott ? Würdest Dich bestimmt auch hier wohlfühlen :D :daumen:.

Grüße nach Bayern aussem Pott und füati
Rosi

Edit : Jetzt aber schnell wieder BTT :schief:
 
Ich schätze es gibt kaum karten die sich weiter übertakten lassen als die Asus. Da könnten glaube ich nur die Gigabyte X3 mithalten, aber so weit ich gehört habe sind die MSI und Asus karten am großzügigsten (viel Takt, wenig Spannung) ;)
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Ich schätze es gibt kaum karten die sich weiter übertakten lassen als die Asus. Da könnten glaube ich nur die Gigabyte X3 mithalten, aber so weit ich gehört habe sind die MSI und Asus karten am großzügigsten (viel Takt, wenig Spannung) ;)
:lol::lol::lol:
Übertakten ist Herstellerunabhängig :schief:
Das kommt immer auf dem Chip an, da jeder ein Unikat ist. Daher lässt sich jede GPU unterschiedlich weit übertakten.
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Ich schätze es gibt kaum karten die sich weiter übertakten lassen als die Asus. Da könnten glaube ich nur die Gigabyte X3 mithalten, aber so weit ich gehört habe sind die MSI und Asus karten am großzügigsten (viel Takt, wenig Spannung) ;)

Das ist aber von der Chipgüte abhängig, also lässt sich das nicht so pauschalisieren. ;)
Edit: zu lahm :heul: :D
 
Natürlich nicht, nur die Asus chips sind meist sehr gütig. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein AsusGPU schlecht OCn lässt (ausser defekt). Fehler wie beispielsweise bei Sapphire damals kommen da nicht vor. Ich persönlich trauere ja immernoch dem leisen Sapphire-Kühler nach, aber nach den massiven Absturtzproblemen bin ich auf MSI umgestiegen. :)
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Natürlich nicht, nur die Asus chips sind meist sehr gütig. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein AsusGPU schlecht OCn lässt (ausser defekt)
Das mit dem Chips ist Blödsinn². Ich hab schon viele OC Krücken gesehen, auch bei ASUS.
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Ohh :ugly:

Die Chips werden nicht selektiert, selbst bei einer MATRIX ist die Chance genauso hoch eine gute Karte zu erwischen als bei einer Sapphire.
 
Ich melde mich nach längerer Zeit nochmal in dem Thread zurück. Ich war beruflich und nebenzu weiterbildungs-technisch seit damals so eingespannt, dass ich bis zum letzten wochenende noch keine zeit für den pc hatte.
Ich hab mir am Sonntag folgendes bestellt:
I5 3570k + Macho
Corsair LP RAM 1600er 8GB
Gigabyte Z77x-D3H
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Nanoxia Deep Silence 2
GraKa wurde es jetzt "nur" die Gigabyte HD7870 OC GHz 2GB

Dazu wird noch meine vorhandene Samsung SSD830 120GB und mein
Be Quiet E9 500 Watt verbaut.

Zusätzlich hab ich mir noch den LG IPS235P gegönnt (den finde ich zwar bisher etwas instabil, ganz fest ist der leider nicht, vielleicht kann jemand der den hat ja kurz was dazu schreiben).

Angekommen ist bisher leider nur die graka, der Monitor und das Gehäuse, da konnte ich natürlich schon seeeehr viel basteln.
Ich konnte nicht widerstehen und hab die 7870 jetzt erstmal für die ca. zwei Tage zu meinem alten Q6600 gesetzt.


Ich hoffe, dass ich mit dem Gesamtpaket gut fahre und danke euch nochmal für eure Hilfe.



PS: Rosi heut kommt's noch drauf an, ob wir am 25.05. eine Ruhrpott-Mannschaft versohlen dürfen gell :-)
(Oder wenns blöd läuft von einer versohlt werden ^^)


EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag:

Der LG IPS235P geht erstmal wieder zurück an Mindfactory. Nachdem ich mich gerade mit dem LG Support kurzgeschlossen habe, weiß ich jetzt, dass etwas nicht stimmt.
Der Monitor steht einfach nicht stabil und wackelt sogar beim Schreiben etwas. Das kann nicht normal sein.
Und scheinbar hab ich auch noch einen Rückläufer oder dergleichen von Mindfactory geschickt bekommen (fehlende Aufkleber am Monitor und komische Kleberreste am Gerät).

Wäre denn der Dell ultrasharp u2312hm den kleinen Aufpreis wert oder soll ich einfach wieder den LG bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Ich hoffe, es ist ok wenn ich den Thread ein mal pushe. Ich habe meinen letzten Beitrag unten noch editiert und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Falls nicht tut es mir leid.
 
AW: Absegnung und Verbesserungsvorschläge für Komplettsystem.

Ich habe den LG selbst, und kann mich über die Standsicherheit eigentlich nicht beschweren ;)
 
Zurück