• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung und Meinung

Urbi@Orbi, wie Softy immer sagt :D

PS: Der DVD-Brenner ist schon dabei Softy. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe noch ne alte HDD rumfliegen, momentan einfach zu teuer.

der rest ist in ordnung?

oder muss noch was dran gebastelt werden?

1. bin mir bei dem punkt nicht sicher, aber braucht der xeon nicht ecc-ram?
2. das netzteil ist in meinen augen zu schwach. und zwar unter folgendem aspekt: netzteile haben idr. ihre höchste effizienz bei 50-65% ihrer nennleistung. man sollte also lieber kein netzteil auswählen, welches dann unter 80 bis 100% last betrieben wird, wenn später mal ne festplatte dazukommt etc...

Zuletzt bearbeitet:
560Ti 356W
XEON verbraucht weniger strom als i5/i7 sind glaub 85W
macht zusammen: 441
hast du also in jedem fall mehr als genug luft :ugly:

@jonasf
Du rechnest falsch. :schief: :D
Bei den Test der Leistungsaufnahme sind die 356W bei der 560Ti das ganze System. CPU inklusive. ;)
Bei Vollast sind da max. 375W und das eig mit übertakteter CPU. :D

Konfig sieht gut aus :daumen:.
Wie schon gesagt wurde, vielleicht nochmal beim Netzteil überlegen, sonst ist's gut so.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht übertakten willst, aufgrund des Xeons :).

Vielen dank für das super Feedback, ich werde dann die Order am 8.12 raushauen und mich über die neue Rechenpower freuen :D

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht übertakten willst, aufgrund des Xeons :).

Nee, werde ich nicht, weil mir erstens der Umstand die Garantie zu verlieren nicht gefällt und es mir einfach zu tricky ist und ich mir nicht meine teure CPU kaputthauen möchte :D

Habe aber dann noch zu dem Xeon eine Frage
und zwar, wie man das denn genau anstellt mit dem "HYperThreading", erstellt der Xeon die Kerne automatisch, oder erst wenn die Power benötigt wird?

Oder muss man das manuell machen?

Gruß Jan

Für das SMT musst Du nichts einstellen, das geht alles automatisch. Du kannst es aber im BIOS deaktivieren. Macht aber nur bedingt Sinn. :D

Okay, danke für die Antwort.

Sollte man einen anderen Kühler verbauen, oder reicht der Intel Boxed aus?

Einb Kollege könnte mir den Himalaya ggf. günstiger als den mugen 2 besorgen, aber brauch man einen anderen Kühler?

Dann würde ich aus optischen Gründen den Himalaya sofort nehmen. :D
Der Intel Boxed reicht aber aus und ist leise. Der Himalaya würde nur besser kühlen und vllt etwas leiser sein.

Zurück