• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Spielerechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bei der SSD lassen sich noch ein paar Euro rausquetschen, die 750 Evo ist eh nicht so der Hit: SK Hynix Canvas SL301 250GB, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim RAM gehen auch noch 3 Euro :banane: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vom reinen Hörensagen ist das Pure Power 8 immer noch weniger schlecht als das 9. Vielleicht wechselst du da trotzdem noch.

Gibts einen Grund warum die Wahl beim Mainboard ausgerechnet auf dieses fiel?
 
Ich glaube, die kleinen S7/L8 waren die gleiche Technik, und L9~S7, von daher sollte sich das nichts tun.

Bevor ich mir für so viel Geld so ein kleines Stück holen würde, nähme ich für das gleiche Geld lieber ein ausgewachsenes Ersatznetzteil:
Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Gruppenreguliert)
Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(DC-DC, besser bei modernen Systemen)



Zum Mainboard:
Auf Geizhals steht x16 3.0 für die Anbindung, aber ich hatte im Hinterkopf dass es bei den billigen Chipsätzen noch Einschränkungen in der Bandbreite gab. Oder ist das Schnee von Gestern?

Edit: Sieht so aus als ginge es dabei um zusätzliche Lanes, unabhängig von der Grafikkarte Z170, H170, H110, B170, Q150, Q170 - What is the Difference? - Puget Custom Computers
Vielleicht weiß da noch jemand was zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück