IqpI
Freizeitschrauber(in)
Absegnung Rechner für Bild- und Videobearbeitung
Halli Hallo,
Ich stelle gerade für einen Bekannten einen Rechner zusammen, bin aber etwas aus der Materie raus und brauche ein letztes Okay.
Kurze Randinfo: das Budget ist auf ca 1800€ gesetzt, es sollen damit ein Paar Videos und viele HDR Bilder (ca. 2,5GB) mit Adobe PS bearbeitet werden.
Keine Spiele, kein Übertakten, keine nutzbaren Altlasten.
Die Konfiguration vom Speicher her (SSD mit 256 für System und Foto-&Videosoftware und 3 TB als Datengrab).
Bildschirm, Maus, Tastatur und Zeichentablet kommen noch dazu, sind hier aber ausgeschlossen, da es erstmal rein um den PC geht und Maus sowie Tastatur sowieso Probe gegriffelt werden müssen.
CPU: Xeon 1231 V3
Kühler: Alpenföhn Sella
MB: Gigabyte H97 D3H
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB
SSD: Crucial MX100 256GB
RAM: Crucial Ballistix Sport 1600 MHz 16 GB
NT: BeQuiett Straight Power 10 400W
Grafikkarte: Asus GTX 750 PHOC 2 GB -- Als Renderingunterrtstützung sinnvoll?
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Lüfter: 2x Noctua NF-F12 120mm -- Tuts hier auch der beim Gehäuse dabei ist?
Wärmeleitpaste ist ja beim CPU Kühler dabei
~ 1200€
Beim Monitor wäre der ein oder andere Vorschlag super, sollte 24 Zoll haben und natürliche Farben, geht ja schließlich um Bilder
Ich denke mal, dass die Config ganz gut sein sollte, möchte aber natürlich nicht dafür verantwortlich sein, wenn jemand Geld investiert und dann nicht zufrieden ist.
Halli Hallo,
Ich stelle gerade für einen Bekannten einen Rechner zusammen, bin aber etwas aus der Materie raus und brauche ein letztes Okay.
Kurze Randinfo: das Budget ist auf ca 1800€ gesetzt, es sollen damit ein Paar Videos und viele HDR Bilder (ca. 2,5GB) mit Adobe PS bearbeitet werden.
Keine Spiele, kein Übertakten, keine nutzbaren Altlasten.
Die Konfiguration vom Speicher her (SSD mit 256 für System und Foto-&Videosoftware und 3 TB als Datengrab).
Bildschirm, Maus, Tastatur und Zeichentablet kommen noch dazu, sind hier aber ausgeschlossen, da es erstmal rein um den PC geht und Maus sowie Tastatur sowieso Probe gegriffelt werden müssen.
CPU: Xeon 1231 V3
Kühler: Alpenföhn Sella
MB: Gigabyte H97 D3H
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB
SSD: Crucial MX100 256GB
RAM: Crucial Ballistix Sport 1600 MHz 16 GB
NT: BeQuiett Straight Power 10 400W
Grafikkarte: Asus GTX 750 PHOC 2 GB -- Als Renderingunterrtstützung sinnvoll?
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Lüfter: 2x Noctua NF-F12 120mm -- Tuts hier auch der beim Gehäuse dabei ist?
Wärmeleitpaste ist ja beim CPU Kühler dabei
~ 1200€
Beim Monitor wäre der ein oder andere Vorschlag super, sollte 24 Zoll haben und natürliche Farben, geht ja schließlich um Bilder

Ich denke mal, dass die Config ganz gut sein sollte, möchte aber natürlich nicht dafür verantwortlich sein, wenn jemand Geld investiert und dann nicht zufrieden ist.