• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Office Rechner 400 €

AW: Absegnung Office Rechner 400 €

LC Power widerstrebt mir ebenfalls. Was spricht denn gegen das Von mir genannte Seasonic? Habe seit Jahren ein M12 D im Einsatz. Nach ca 3 Jahren musste ich den Lüfter tauschen, ansonsten bin ich immer noch 100% zufrieden damit.

Die einzigen, und wirklich einzigen Lüfter, die selbst nach Jahren gänzlich ohne Nebengeräusche arbeiten sind bisher meine NB Multiframe. Noctua, Enermax, Scythe musste ich nach spätestens 2 - 3 Jahren tauschen. Andere hätten den Lüfter immer noch im Netzteil und wären rundum zufrieden. Die Slipstreams werden bereits vorher Geräusche verursachen.

Nichts gegen dich, aber dass Seasonic Netzteile Schrott sind halte ich für eine gewagte und in diesem Fall etwas unqualifizierte Aussage.

Nimm das Cougar A 300W und gut. Dadurch, das es bei deiner HW kaum gestresst wird, muss der Lüfter auch nicht aufdrehen und du hast Ruhe im "Karton"...

Gruß

Lies mal genau was ich meine bevor du hier Unsinn laberst. :what:
OK du meinstest, dass mein Netzteil und somit auch das von mir vorgeschlagene Shrott wären? Das hab ich demnach völlig fehlinterpretiert.:ugly:
Deine Aussage halte ich dennoch für unqualifiziert. Sei es drum.

Die einhellige Meinung ist wohl Cougar. Evtl werde ich es einfach versuchen und nach Einbau berichten. Dennoch wäre mir sehr daran gelegen was gegen das Seasonic spricht.

OK du meinstest, dass mein Netzteil und somit auch das von mir vorgeschlagene Shrott wären? Das hab ich demnach völlig fehlinterpretiert.:ugly:
Deine Aussage halte ich dennoch für unqualifiziert. Sei es drum.

Du begreifst es einfach nicht daher lasse ich das einfach mal. Ist mir echt zu blöd. :nene:

Du begreifst es einfach nicht daher lasse ich das einfach mal. Ist mir echt zu blöd. :nene:

Nein ich begreife es worklich nicht. Bin ebenfalls dafür das wir diese eigenartige Diskussion bei sich belassen. Wenn keiner mehr Einwände hat würde ich den Rechner nun so bestellen.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

Ich habe dich zitiert weil du den Lüfter ausgetauscht hast denn das ist das was beim Seasonic absoluter Müll ist.
Begriffen?

Ach du meintest den Lüfter. Nein das habe ich nicht begriffen. Dachte immer du redest vom Netzteil als ganzes, da du davon gesprochen hast
Dass es schrott ist. :D

Der Lüfter ist tatsächlich nicht so prall, da gebe ich dir recht. Er musste ja bei mir ersetzt werden.

Nun hätten wir das geklärt. :bier:

Seasonic gehört mit zu den besten Netzteil Herstellern. Die Platinum Serie ist wohl die Beste Netzteil Serie das es gibt -- wenn du den Lüfter nicht mitrechnest -- denn beim Lüfter spart Seasonic einfach.
Daher ist auch das Dark Power P10 mit 850 Watt das beste Netzteil denn es vereint die perfekte Verarbeitung von Seasonic mit der Lüftertechnik von BeQuiet.
Bei den kleineren Baureihen baut Seasonic nochmals billigere Lüfter ein.
Z.B. ist die G Serie technisch das beste was du für 100€ kaufen kannst -- besser als das Straight Power E9.
Aber der Lüfter ist eine Katastrophe und daher würde ich es nicht empfehlen denn das Straight E9 ist zwar technisch nicht ganz so weit -- den Unterschied merkst du als User nicht -- aber das Straight hat den deutlich besseren Lüfter und alleine deswegen würde ich es immer der G Serie vorziehen.

Eigentlich wollte ich auch "er" schreiben habe aber das "s" erwischt aber das ist offensichtlich untergegangen. :ugly:

Das war jetzt aber mal qualifiziert......:D Danke für die Ausführiung

Kannst du mir eventuell auch etwas zu der Builder Serie von Corsair sagen? Ist das CX430empfehlenswert?

Kannst du mir eventuell auch etwas zu der Builder Serie von Corsair sagen? Ist das CX430empfehlenswert?

Technisch sind die unterer Durchschnitt. Die CX basieren auf CWT Design von vor einigen Jahren. :D
Die Revision 2 wurde zwar etwas verbessert aber Gruppenregulierung ist ebenso geblieben wie Schwächen bei der Spannungsstabilität.
Das gleiche Design hast du auch bei verschiedenen LC Power Netzteilen und noch anderen vertretern der "günstig" Ecke.
Dazu kommt dass du den Lüfter komplett vergessen kannst. Irgend sowas von Yate Loon. :ugly:

Yate Loon hatte musste ich in meinem Seasonic tauschen.

Dann bleibt es wohl tatsächlich beim Cougar. Zusammenstellung ist demnach nun so:

2 x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm 12,28 €
Intel Core i3-3220 Box 105,87 €
LG GH24NS bare schwarz 18,38 €
Crucial M4 128GB 94,36 €
Xigmatek Asgard 34,21 €
ASRock B75M R2.0, Sockel 1155, mATX 58,79 €
Scythe Mine 2 23,44 €
Cougar A 300 Watt 36,99€
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 17,09 €

Bleibt insgesamt nun auf einem Gesamtpreis von 401,41 € und somit exakt im Budget

Wenn keiner mehr Einwände hat werde ich das Teil nun bestellen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die hilfreichen Ratschläge.

So Leute, nach langer, langer Zeit gibt es nun endlich mal eine kleine Rückmeldung.
Habe den Rechner bereits am 24.12 verbaut. Es lief alles soweit Problemlos, nur die Montage des Scythe Mine war etwas nervig und fummelig. Er hat auch gerade so ins Case gepasst (ca. 2mm Platz)
Der Rechner ist wirklich ausreichend leise. Habe alle Lüfter im idle auf knapp 400rpm gedrosselt. Auch das Netzteil ist wirklich als leise zu bezeichnen. Danke nochmals für die Hilfe dabei. Unter dem Schreibtisch ist der Rechner somit kaum wahrnehmbar.
Windows 7 ließ sich ohne Probs installen und die Arbeitsgeschwindigkeit dank der M4 wirklich sehr gut.

Obwohl ich die Mühen des Undervoltens hier gescheut habe, kommt die CPU nach einer h Prime nicht über 40 Grad hinaus. Die Lüfter verharren hierbei nahezu bei ihrer Idle Drehzahl.

Alles in allem ein grandioser Office Rechner, der aus Preis/Leistunssicht wohl kaum zu toppen ist. Hier nochmal ein Bild des Schmuckstücks und nochmalig ein dankeschön für eure Hilfe.

20121227_104757.jpg

Zurück