• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung neuer PC

Wozu brauchst du das MoBp?
Das ist vollkommen übertrieben, ein AsRock Z77 Pro4 reicht auch

Ich dachte mir das es aus Modding gründen besser aussieht als andere, die zusätzlichen Gadgets wie die beiden Lüfter sind ganz nett, interessieren mich aber eigentlich nicht.

Nimm außerdem lieber 1600er Ram, den Unterschied wirst du nur in Benchmarks merken, so klein ist der.
Empfehlenwert wäre z.B. Corsair Vengenance LP 8gb

Nimm außerdem lieber 1600er Ram, den Unterschied wirst du nur in Benchmarks merken, so klein ist der.
Empfehlenwert wäre z.B. Corsair Vengenance LP 8gb

Naja, lassen wir den Preisunterschied von 10 € jetzt mal dahingestellt, darum gehts mir nicht. Dann ist doch der 1866er irgendwo ( auch ich wenn nur ganz selten benche ) schneller.
Warum sollte ich jetzt, für einen auf dem Papier schnelleren, einen langsameren nehmen der teurer ist ?

Und dass mit den alten Festplatten passt so ?

Was mir gerade noch eingefallen ist, dass kommt noch dazu:
http://geizhals.de/608735

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Preis nicht angeguckt aber der Ram hat einen nixbringenden Heatspreader, wegen diesem Aspekt würde ich anderen nehmen

Naja, lassen wir den Preisunterschied von 10 € jetzt mal dahingestellt, darum gehts mir nicht. Dann ist doch der 1866er irgendwo ( auch ich wenn nur ganz selten benche ) schneller.
Warum sollte ich jetzt, für einen auf dem Papier schnelleren, einen langsameren nehmen der teurer ist ?

Der Unterschied beträgt weniger als 0,001%. Wenn dir das 10€ mehr wert ist bitte.
Ich würde Standard 8GB 1333MHz für 35€ kaufen.

Also von der Größe reichen sie auf jeden Fall. Mein ganzes System ( Mit allem Drum und Dran ) würde sogar auf ne 256er passen.
Die Frage ist halt wie schnell eine/zwei neue Festplatten sind. ( Lautstärke ist dann auch noch wichtig, wobei die hier jetzt nicht besonders unangenehm auffallen... )
Ich denke mal dass ich die drin lassen werde.

Zurück