Hallo zusammen
Ich bin nach einigen Jahren Pause wiedermal am Aufrüsten meines Systems. Derzeit habe ich folgende Komponenten zusammen, und bin an eurer Meinung interessiert.
- Intel i7 4770K (Mainboard VQL)
- Gigabyte Z87X-UD3H
- Kingston HyperX, 2x8GB, DDR3-1600, CL9-9-9 @1.5V (Mainboard VQL), KHX16C9P1K2/16
- Fractal Design Define R4 Black
- be quiet! Dark Rock2
- be quiet! Straight Power E9, 480W
- Arctic Silver 5, Thermal Paste
Übernehmen werde ich von meinem bisherigen Rechner folgende Komponenten:
- ASUS GTX 670 DirectCU II Top
- Samsung SSD 830 Series, 128GB
- Seagate Barracuda 7200.12, 1TB, 32MB Cache
- 2x LG SATA DVD-Writer
Insbesondere bei der PSU bin ich mir derzeit nicht sicher ob 480W ausreichend sind. Ich möchte das System natürlich übertakten, jedoch kommt da keine 2. Grafikkarte rein oder sonstige Komponenten welche extrem Strom benötigen würden. Die Preisdifferenz zum 580W ist nur marginal, jedoch möchte ich da nicht wirklich eine PSU einbauen, welche ich eigentlich von der Leistung her gar nicht benötige.
Danke für euer Feedback
Gruss,
eXpress48
Ich bin nach einigen Jahren Pause wiedermal am Aufrüsten meines Systems. Derzeit habe ich folgende Komponenten zusammen, und bin an eurer Meinung interessiert.
- Intel i7 4770K (Mainboard VQL)
- Gigabyte Z87X-UD3H
- Kingston HyperX, 2x8GB, DDR3-1600, CL9-9-9 @1.5V (Mainboard VQL), KHX16C9P1K2/16
- Fractal Design Define R4 Black
- be quiet! Dark Rock2
- be quiet! Straight Power E9, 480W
- Arctic Silver 5, Thermal Paste
Übernehmen werde ich von meinem bisherigen Rechner folgende Komponenten:
- ASUS GTX 670 DirectCU II Top
- Samsung SSD 830 Series, 128GB
- Seagate Barracuda 7200.12, 1TB, 32MB Cache
- 2x LG SATA DVD-Writer
Insbesondere bei der PSU bin ich mir derzeit nicht sicher ob 480W ausreichend sind. Ich möchte das System natürlich übertakten, jedoch kommt da keine 2. Grafikkarte rein oder sonstige Komponenten welche extrem Strom benötigen würden. Die Preisdifferenz zum 580W ist nur marginal, jedoch möchte ich da nicht wirklich eine PSU einbauen, welche ich eigentlich von der Leistung her gar nicht benötige.
Danke für euer Feedback
Gruss,
eXpress48