JohnSh3p4rd
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Absegnung] µATX-Gaming-PC
Hi,
Kumpel von mir möchte einen neuen, kompakten PC, den man gut mit zur LAN etc. nehmen kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor (1080p), Headset, Maus und Tastatur sind vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Der RAM und das Laufwerk werden übernommen, der Rest kommt raus und wird verkauft.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selber zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Witcher 3, GTA V, Watch Dogs, TES:O, Diablo 3, eventuell Titanfall
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eventuell die CPU. Er ist zumindest nicht abgeneigt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er möchte gerne PhysX nutzen, also ist eine GeForce-Karte notwendig. Außerdem hat er sich in das Prodigy verliebt, weswegen es auch das Gehäuse sein soll
Ich habe extra eine so große Platte gewählt, weil alleine seine Steam-Bibliothek über 170 Spiele umfasst
Hier ist schonmal meine Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu hätte ich noch zwei Fragen:
1. Brauchen wir eventuell noch zusätzliche Lüfter? Das Gehäuse ist schließlich ziemlich eng und die Grafikkarte produziert ne Menge Wärme.
2. Passt der CPU-Lüfter? Das wäre etwas peinlich beim Zusammenbauen
Vielen Dank schonmal
Hi,
Kumpel von mir möchte einen neuen, kompakten PC, den man gut mit zur LAN etc. nehmen kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor (1080p), Headset, Maus und Tastatur sind vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Der RAM und das Laufwerk werden übernommen, der Rest kommt raus und wird verkauft.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selber zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Witcher 3, GTA V, Watch Dogs, TES:O, Diablo 3, eventuell Titanfall
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eventuell die CPU. Er ist zumindest nicht abgeneigt

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er möchte gerne PhysX nutzen, also ist eine GeForce-Karte notwendig. Außerdem hat er sich in das Prodigy verliebt, weswegen es auch das Gehäuse sein soll

Ich habe extra eine so große Platte gewählt, weil alleine seine Steam-Bibliothek über 170 Spiele umfasst

Hier ist schonmal meine Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu hätte ich noch zwei Fragen:
1. Brauchen wir eventuell noch zusätzliche Lüfter? Das Gehäuse ist schließlich ziemlich eng und die Grafikkarte produziert ne Menge Wärme.
2. Passt der CPU-Lüfter? Das wäre etwas peinlich beim Zusammenbauen

Vielen Dank schonmal

) passt der K2 ins ITX-Prodigy. Da das Prodigy M baugleich ist wie die ITX-Version wird das passen.