toxicscorpion84
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und wollte einmal nachfragen, ob das so ok ist. Zuerst die Infos:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
benötige nur den PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
23 Zoll Monitor mit 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles was so auf dem MArkt kommt und ist muss aber nicht immer mit Ultra-Einstelllungen sein
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + 1TB reichen für den Normalfall
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ist nicht ausgeschlosssen
9.)Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
halbwegs leise
Ich hatte mir jetzt schon was zusammengestellt und würde das bei Absegnung auch bei Mindfactory bestellen wollen:
1 x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
1 x 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1 x 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1 x LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Tower Kühler
1 x Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss
1 x 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT128MX100SSD1)
1 x 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Ich hoffe das Netzteil reicht für den PC , ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus.
Gruß toxicscorpion84
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und wollte einmal nachfragen, ob das so ok ist. Zuerst die Infos:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
benötige nur den PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
23 Zoll Monitor mit 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles was so auf dem MArkt kommt und ist muss aber nicht immer mit Ultra-Einstelllungen sein
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + 1TB reichen für den Normalfall
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ist nicht ausgeschlosssen
9.)Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
halbwegs leise
Ich hatte mir jetzt schon was zusammengestellt und würde das bei Absegnung auch bei Mindfactory bestellen wollen:
1 x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
1 x 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1 x 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1 x LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Tower Kühler
1 x Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss
1 x 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT128MX100SSD1)
1 x 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Ich hoffe das Netzteil reicht für den PC , ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus.
Gruß toxicscorpion84

.
)