• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung komplett PC zum Zocken

benny890

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute hätte da ein paar Fragen zu meiner Zusammenstellung

1.) Wie hoch ist das*Budget?

1200 für Pc

2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor ca 300€

3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Ja

4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

2TB HDD datengrab Gehäuse inwin303 und noiseblocker Lüfter

5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Aktuell nur 21" Full Hd 60hz deswegen soll ein neuer her!

6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Alle aktuellen spiele So wie das was in Zukunft so kommt.
Aber hauptsächlich werden es wohl shooter und spiele wie need forSpeed oder GTA

Und ein wenig surfen im Netz

7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
Hmm gute Frage denke eine 250gb ssd sollte erstmal reichen
8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Wenn's nötig wird sicherlich

9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sollte relativ leise sein

Hier mal eine zusammenstellung von mir, aber ich weiss nicht so recht wegen der Grafikkarte man liest viel das vega zu heiss wird und man undervolten muss... zumal ich auch nicht weiss welcher Monitor empfehlenswert ist bei dem Budget.

pc Preisvergleich geizhals.eu EU

Danke euch schonmal

AW: Absegnung komplett Pc zum Zocken

Gut das du aufpasst lach. Wie sieht es denn aus mit dem was ich so geschrieben habe zum Monitor? Und zu der graka....?

Vega ist definitiv etwas "hitzig", hat allerdings den Vorteil, dass ein FreeSync Monitor bei deinem Budget drin ist. Eine RTX 2070 wäre der Vega in allen Belangen überlegen (auch im Preis), allerdings ist ein guter GSync Monitor bei deinem Budget nicht drin.
Da musst du abwägen, was dir lieber/wichtiger ist ^^

Hmm Ja das ist ein Problem das Iss richtig... aber macht das Probleme wenn die vega sehr warm wird ? Habe schon was gelesen von undervolten... bringt's viel?

Welchen Monitor kann man dazu empfehlen?

Was kostet eine rtx und ein Monitor dazu? Ist halt schwer weil man nicht weiss was die nächsten Jahre kommt.

Wie groß soll der Monitor denn werden?
Ich habe mich durchs Shooter Spielen für 24 zoll entschieden. Ab 27 zoll ist da einfach zu groß bei meinem Sitzabstand.
Gute 24 zoll 1080p mit 144hz bekommst du schon für unter 250 taler
Mit 1440p @144hz bist du bei 350 Taler mit freesync.
AOC Agon AG241QX ab €'*'348,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mit Gsync kostet der Monitor 430 taler
AOC Agon AG271QX ab €' '433,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ob man Sync braucht? Meines Erachtens nicht zwingend nötig.
Für 1440p sollte es aber schon mindestens eine vega54 sein. Wenn eine 2070 ins budget passt dann wäre das ne saustarke Karte.
Die gibt's ab 500 Talern.
MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G ab €'*'499 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Naja hätte schon gerne einen 27". Naja habe bei der jetzigen Zusammenstellung eine vega64. Die 20-30 Euro mehr machen nichts aus. Es sei denn der Monitor wird 200 teurer dann lieber eine Vega.

Ok das hört sich gut an. Dann werde ich den iiyama ins Visier fassen mit der RTX 2070. Wenn diese Weniger Strom braucht und nicht so Heiss wird. Dann ist das für mich eine gute Lösung

Also sollte man am besten die rtx 2070 nehmen und freesync? Oder kann man auch die vega vom Stromverbrauch und Hitze in den Griff bekommen ?

Zurück