Hi Zusammen
Ich möchte mir einen vernünftigen PC mit angemessener Leistung zusammenbauen, der aber auch ein klein wenig auf Optik getrimmt werden soll. Besonders unsicher bin ich mir bei der wahl der CPU.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird...
Nein, da ist alles Bestens
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten...
SSD und HDD hab ich noch und werden nicht gebraucht, hab auch noch einen Tower von Cooler Master (CM690II Advanced)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf jedenfall eigenbau...wo blieb da sonst der spaß!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, spiele "nur" auf 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Mhmm...Die AAA Games die mich in nächster zeit interesiern kann man an einer Hand abzählen: Thief, The Witcher 3, Fallout 4 evtl. mal endlich HL3. Ansonsten gerne sowas wie Grim Dawn, Star Citizen oder das künftige Wasteland 2.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bekomm dafür bestimmt eins hinter die Löffel aber...ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Habs noch nie gemacht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie schon oben gesagt versuche ich auch optisch ein wenig (Nicht zu übertrieben) aus der Kiste rauszuholen
Meine eigene Zusammenstellung sieht so aus:
-i5 4670K (Kann ich damit überhaupt noch glücklich werden )
-Gigabyte GTX770 (Hab ich schon, für 240 vom nem Kumpel abgekauft, der wollte umbedingt ne neue 780ti )
-Gigabyte G1.Sniper M5
-Prolimatech Megahalems
-be quiet Straight Power E9 500W (ohne KM)
-BitFenix Prodigy (Nicht die neue Version)
Kostenpunkt (ohne GraKa): ~580€
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen die richtige Entscheidungen zu treffen.
Viele Grüße L0V3CR4FT
Ich möchte mir einen vernünftigen PC mit angemessener Leistung zusammenbauen, der aber auch ein klein wenig auf Optik getrimmt werden soll. Besonders unsicher bin ich mir bei der wahl der CPU.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird...
Nein, da ist alles Bestens
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten...
SSD und HDD hab ich noch und werden nicht gebraucht, hab auch noch einen Tower von Cooler Master (CM690II Advanced)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf jedenfall eigenbau...wo blieb da sonst der spaß!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, spiele "nur" auf 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Mhmm...Die AAA Games die mich in nächster zeit interesiern kann man an einer Hand abzählen: Thief, The Witcher 3, Fallout 4 evtl. mal endlich HL3. Ansonsten gerne sowas wie Grim Dawn, Star Citizen oder das künftige Wasteland 2.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bekomm dafür bestimmt eins hinter die Löffel aber...ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Habs noch nie gemacht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie schon oben gesagt versuche ich auch optisch ein wenig (Nicht zu übertrieben) aus der Kiste rauszuholen
Meine eigene Zusammenstellung sieht so aus:
-i5 4670K (Kann ich damit überhaupt noch glücklich werden )
-Gigabyte GTX770 (Hab ich schon, für 240 vom nem Kumpel abgekauft, der wollte umbedingt ne neue 780ti )
-Gigabyte G1.Sniper M5
-Prolimatech Megahalems
-be quiet Straight Power E9 500W (ohne KM)
-BitFenix Prodigy (Nicht die neue Version)
Kostenpunkt (ohne GraKa): ~580€
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen die richtige Entscheidungen zu treffen.
Viele Grüße L0V3CR4FT