• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming-PC

Nebelhorn91

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte kenne ich nicht, scheint aber in Ordnung.

Kannst du ansonsten so eintüten :D
Dass für reines Gaming auch der i5 reichen würde weißt du?

Falls du irgendwann übertakten möchtest solltest du eventuell mal über den Dark Rock Pro 3 als CPU Kühler nachdenken, aber vielleicht sollte auch der Brocken 2 reichen. Bei der Grafikkarte würde ich abwarten was die RX480 von AMD so leistet die diesen Monat noch kommen soll und dann entscheiden. Ansonsten sieht das gut aus.

Über den Dark Rock Pro 3 habe ich auch schon nachgedacht, den hat mein Bruder verbaut auf seinem i7 4790k, ist sehr zufrieden, meint aber er kann nur zwei Ram-Slots benutzen da über den anderen der Lüfter hängt. Konnte mir selbst noch kein richtiges Bild von machen, kanns mir aber nicht so ganz vorstellen.

Ich warte auch auf die RX 480 von AMD, deshalb ja erst im Juli, möchte da einen Vergleich ziehen zudem werden ja auch die Preise der 1070 purzeln, was mir da natürlich entgegen kommt :-). Die 2, 3 Wochen kann ich noch warten. :D

Falsch, der Brocken um die 5 - 10 Grad ist schwächer.
Ob das relevant ist, sei dahin gestellt. Dass der Brocken und der Macho aber das gleiche leisten wie das DRP3 ist schlichtweg falsch.

ja sind 6 grad, die machen den Braten aber auch nicht mehr fett, ich würde aufjdenfall auf einen Macho oder Brocken setzen, muss aber jeder selber wissen

Hab die Liste mal updated und den Dark Rock Pro3 und den Corsair LPX Ram genommen. Gefällt mir persönlich so auch besser :).

ja sind 6 grad, die machen den Braten aber auch nicht mehr fett, ich würde aufjdenfall auf einen Macho oder Brocken setzen, muss aber jeder selber wissen

Ich würde eher den Dark rock Pro 3 nehmen, dazu das neue Dark Base 900 und gleich das P11. Und später dann auf die BeQuiet Silent Loop aufrüsten.
Ich brauche endlich wieder einen fetten Umschlag. :D

Hiern nimm Meinen:

Anhänge

• 227_geld2.gif
    227_geld2.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 55
Zurück