• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC / alte und neue Bauteile

Budget so 150 Euro, wenns nicht anders geht auch 200 Euro. Und die Auflösung soll dem preis entsprechend gut sein und auch zu meiner Zusammenstellung passen.
hoffe das reicht :)

Ne frage hab ich noch:
Was ist besser, nen G-Master GE2488HS-B2 Black Hawk, 24 oder ne Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G D5, 8GB GDDR5 lite retail ?

Ich verstehe die Frage nicht ganz, zum Spielen brauchst Du beides. Der Moni ist durch Freesync gerade in Verbindung mit der RX eine ideale Kombination.

Oh jetzt erst gemerkt :D Is natürlich quatsch, ich meinte die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5 statt dem Monitor.
Hab mich da vertan :)

Ich habe ja noch eine Gigabyte Windforce GV N660oC 2GD, kann man damit noch was anfangen (vielleicht als zweite Graka laufen lassen, geht das? )

Als zweite Grafikkarte nicht wirklich, höchstens als Physikbeschleuniger. Wobei man hier klar unterscheiden muss zwischen "geht" und "ist sinnvoll". Lass das Ding draußen und verkauf es.

Zurück