• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC / alte und neue Bauteile

Ok doofe frage^^, aber könnt ihr mir nen Ram Kit vorschlagen das optisch etwas ansprechender aussieht.
Darf gerne ein paar Euro mehr Kosten :)

OK noch was: Wenn die Graka besser ist als das was der Monitor anzeigen kann tritt ja dieses Tetering oder so auf. Wenn man jetzt in meinem Fall
nicht das Geld für nen Teueren Gsync Monitor ausgeben will, kann man dann nicht einfach die FPS bei der Maximalen Leistung das Monitors Locken. Also würde das diese zerschnipselten Bilder Verhindern?

OK noch was: Wenn die Graka besser ist als das was der Monitor anzeigen kann tritt ja dieses Tetering oder so auf. Wenn man jetzt in meinem Fall
nicht das Geld für nen Teueren Gsync Monitor ausgeben will, kann man dann nicht einfach die FPS bei der Maximalen Leistung das Monitors Locken. Also würde das diese zerschnipselten Bilder Verhindern?
Ja, nennt sich VSync und gibt es schon lange, dann wird z.b. auf 60Hz/fps geregelt. Ist dann übrigens Tearing ;)
Alternativ schaltest du erstmal mehr Grafikeffekte dazu, um die fps zu drücken.
Wobei FreeSync bei Monitoren nicht wirklich mehr kostet, nur die 1070 kanns nicht

PS: Es gibt eine Edit-Funktion, dann sparst du dir den Triple-Post.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ohne Free/GSync bleibt der Monitor bei seiner eingestellten Frequenz z.B. 60Hz. Aktivierst du jetzt VSync deckelt dein PC die FC ps auch auf 60, damit bist du dann auch perfekt Synchron und solltest kein Tearing mehr haben. Ob du ne 1070/60 oder 480 hast ist dabei egal.
Im übrigen sparst du dann noch etwas Strom, weil die GPU nicht mit voller Leistung läuft.

Wenn ich einen 165Hz Monitor habe und ne 1070, tritt dann auch Tearing auf?
Also Tearing handelt es sich ja darum das die FPS höher sind als die Hertzrate vom Monitor, und dann diese Bildschnipsel auftreten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tearing hast du, wenn du Taktfrequenz nicht synchron zum Monitor ist.
Bei einem 165Hz Monitor hast du Tearing, wenn die 164fps hast oder eben 166fps anliegen.
Daher würde ich mit Frame Limiter spielen, der die Frames mit der Taktfrequenz des Monitors synchronisiert.

Ok, mit dem Blick auf die Preise von 1440p Gsync Monitoren sollte ich vielleicht doch lieber ne AMD Karte nehmen. Gibt es da was Leistung- und Preistechnisch gleichwertiges?

Noch nichts. Vielleicht nächstes Jahr. Das Maximum was man sich derzeit von AMD holen sollte ist eine RX 480. Vielleicht kannst du ja mit der eine Weile überbrücken.

Ok ne, dann hol ich mir lieber nächstes Jahr nen Gsync Monitor, oder tritt bei 120, 165HZ Monitoren die kein Gsync haben das Tearing überhaupt auf??

Ich hab nochmal nachgedacht über und vielleicht setz ich doch erstmal auf ne etwas billigere Graka und hole mir dann später ne bessere AMD Karte, so wie du meintest. Allerding will ich mir dann jetzt nen i7 kaufen.
Hast du da nen Plan welcher gut wäre, so 300 Euro?

Zurück