• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC / alte und neue Bauteile

Genau die wollte ich mir holen ^^
Äh schon nen plan was die Neuen AMD Karten den kosten sollen( so ungefähr)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der I7 ohne k ist doof :daumen2:
Aber im Ernst, schon der Standardtakt ist geringer, selbst wenn du nicht vor hättest zu übertakten wären die 30€ Aufpreis für die K-Version gut angelegtes Geld. Der I7-6700 ist (auch durch Intels Preisgestaltung) eine der unnötigsten CPUs.
 
Ich finde schon dass er schlimm genug ist um bei einem 300€-Prozessor noch 20€ für ein leises System locker zu machen.
 
Naja ok übertakten will ich mir dann doch eher offen halten. Welche nächst besseren CPU Kühler gibt es denn?
Der be quiet! Shadow Rock Slim, wie wäre der?
Okay Egal scheiss auf übertakten, ich nehm den Ben Nevis.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM: dual-rank ist bei gleicher Taktfrequenz besser als single-rank, das gleichen auch minimal niedrigere Latenzen nicht aus
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder wenn du Zeit hast bis mitte des Monats: Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bzw. zum Bestellzeitpunkt selber die Tagespreise checken.

Für über 80€ solltest du dir ein Board mit H170-Chipsatz leisten: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Beim Ram wollte ich unbedingt etwas mit Schutzabdeckung haben, ebenfalls beim MB ( Hab ein Case mit Fenster ). Aber wenn du da was besseres Hast, darf auch etwas mehr kosten ^^
Und zeit hab ich eher nicht mehr :)
 
So, da hab ich jetzt aber ganz schön auf mich warten lassen :) Ok was soll ich sagen. Der PC ist nach superschnellen 2 Tagen angekommen, der Zusammenbau hat viel Spaß gemacht und war auch noch richtig einfach, und momentan läuft die Kiste 1A so wie ich mir das gewünscht hatte. Da bleibt mir hier nur noch ein FETTES DANKE zu sagen an allen die sich hier beteiligt haben :D wirklich ohne euch hätte ich mir Schrott gekauft also vielen, vielen dank an euch :3 Das Forum hier ist wirklich nett, und man bekommt die Hilfe die man braucht. Werde es weiterempfehlen ;) Ich wünsche dann allen noch einen schönen Tag( oder wer das jetzt gleich liest, eine schöne Nacht)

-Karatebiene alias Leon






Ps. : DANKEEEEEE :D
 
Zurück