• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC < 700€

zarapp88

Schraubenverwechsler(in)
Absegnung Gaming PC < 700€

Hi,

da meine ein bisschen in die Jahre gekommene Radeon 4870 kein dx11 mehr unterstützt (und zB alien isolation nicht mehr läuft) wird es mal wieder zeit für ein gesamtupdate.
ich erwarte mir keine wunderdinge von der kiste. lediglich soll sie für die nächsten paar jahre die meisten games zumindest auf medium settings bewältigen können.

momentan spiele ich hauptsächlich dota2 und diablo3/sc2 was auch auf meiner alten kiste kein problem darstellt.

meine momentane zusammenstellung würde so aussehen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220482dec4adf6ca8efa0a358b78251002aa1aba30be1

habt ihr eventuelle anregungen was noch verändert getauscht werden sollte?
danke schon mal für euer feedback

AW: Absegnung Gaming PC < 700€

bei der listung fehlt zwar die hdd (50€) aber ansonsten sehr stimmig
hab zwar ursprünglich bei ner 500€ konfig angefangen ab jetzt wirds wohl doch die werden :)
danke für deine antwort!

Man kann auch eine günstigere Konfiguration zusammenstellen.

Eine SSD braucht man nicht unbedingt, eine AMD R9 280 würde es meiner Meinung nach auch tun.

Was für Komponenten (z.B. DVD-Brenner, HDD, Gehäuse oder RAM) kannst du denn weiterverwenden?

ist das 400 W nicht etwas wenig für die R9 280 X? Ich habe gesehen, dass diese unter Spielelast knapp über 300 W verbrauchen kann.
Sicherheitshalber würde ich lieber ein

8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

empfehlen.

dachte ich mir auch ich werde auf alle fälle ein 450watt netzteil besorgen!

mein alter rechner wird familienintern weitergegeben. gibt also keine verwendbaren altbestände.
ssd ist mir die züsätzlichen 80euro aber wert :)

Danke für die Information. :daumen:

Hier ist meine Konfiguration für dich.

Da das neu bestellte Boards sind müsste das Problem mit dem aktuellen Bios ja wegfallen oder? Es könnte nämlich sein, dass mit altem Bios ein Haswell refresh, wie der der i5 4460 nicht erkannt wird.

Edit: Hat sich erledigt habe das Board verwechselt, sollte also keine Probleme geben

Zuletzt bearbeitet:

Ein sehr guter Einwand von dir. :daumen:

In diesem Fall unterstützt das Mainboard mit jeder BIOS/UEFI Version die Intel Haswell Refresh CPU`s.

@Joshy875

Das ist halt immer die Frage was die Nutzer noch auf dem Mainboard verbauen wollen.

Da fehlen meistens leider immer die nötigen Angaben.

@fleXRr

Die Option RAM zu erweitern ist immer vernünftig.

Ich persönlich empfehle sehr gerne Low-Budget-Lösungen, da man das gesparte Geld für das nächste System zurücklegen kann.

Meistens lohnt es sich eher auf einen aktuelleren Sockel (eventuell mit DDR4) zu wechseln, anstatt Geld in das vorhandene System zu investieren.

Die Entscheidung muss jedoch jeder für sich selbst treffen. :)

Zurück