• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung: Gamer PC

Benötige ich eigentlich noch irgendwelche Kabel? Jemand hatte mir mal erzählt die GTX 970 brauch irgendein spezielles Kabel? o.O

Ein Kumpel erzählt das die GTX 970 von Palit wohl besser ist als die G1 Gaming.. stimmt das wirklich? Würde ich ein bisschen komisch finden.. Die Palit soll angeblich nur 30% im Betrieb verbrauchen und die GTX 970 40%+.. Außerdem soll ich wohl dieses Board nehmen: Asus H97-Pro Gamer Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX soll wohl den besten H97 Chipsatz haben. Langsam blick ich nichtmehr durch..

Stimmt das?

Ein Kumpel erzählt das die GTX 970 von Palit wohl besser ist als die G1 Gaming.. stimmt das wirklich? Würde ich ein bisschen komisch finden.. Die Palit soll angeblich nur 30% im Betrieb verbrauchen und die GTX 970 40%+.. Außerdem soll ich wohl dieses Board nehmen: Asus H97-Pro Gamer Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX soll wohl den besten H97 Chipsatz haben. Langsam blick ich nichtmehr durch..

Stimmt das?

Ich habe da keine Ahnung, jedoch kannst du den Jungs hier vertrauen.
Ich habe es gemacht & bin mit meinem System mega zufrieden.
Lass dir nicht von anderen was ins Ohr legen. Die haben hier echt Ahnung.
Vor allem mit Threshold bist du da gut beraten, ihn frage ich auch eine Menge und er kann mir echt alles beantworten.

lg,
Dennis

Ich habe da keine Ahnung, jedoch kannst du den Jungs hier vertrauen.
Ich habe es gemacht & bin mit meinem System mega zufrieden.
Lass dir nicht von anderen was ins Ohr legen. Die haben hier echt Ahnung.
Vor allem mit Threshold bist du da gut beraten, ihn frage ich auch eine Menge und er kann mir echt alles beantworten.

lg,
Dennis

Sehe ich auch so. Der spamt mich die ganze Zeit voll mit Möchtegernwissen.. Thresold hat das schon abgesegnet: Mein neuer PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vertraue ihn auch wirklich, aber wenn jemand z.B erzählt das man für den EKL Brocken 2 Low Profile Ram braucht und dass das Mainboard veraltet ist, wird man schon etwas misstrauisch.. Angeblich soll der Corsair Ram (Pro series 8GB @ 1600MHz) auch veraltet sein..

Was meint ihr?.. -.-

Die Palit ist keine schlechte, aber die Gigabyte G1 ist definitiv stärker.

Ist aber letzten Endes ziemlich latte.
Wenn Du etwas sparen willst/musst, kannst Du auch die Palit nehmen.

Oder die R9 290 von endgame :daumen:

Muss auch nicht die Vapor-X sein, die "normale" Tri-X oder die PowerColor PCS+ sind auch super.

Die Palit ist keine schlechte, aber die Gigabyte G1 ist definitiv stärker.

Ist aber letzten Endes ziemlich latte.
Wenn Du etwas sparen willst/musst, kannst Du auch die Palit nehmen.

Oder die R9 290 von endgame :daumen:

Muss auch nicht die Vapor-X sein, die "normale" Tri-X oder die PowerColor PCS+ sind auch super.

Habe die GTX 970 ja schon seit vorgestern. Sollte ja so lange dauern, bis die ankommt.. aber ist halt nach nichtmal einer Woche angekommen. Stimmt das also nicht das man für den Kühler einen Low Profile Ram brauch, und dass das Mainboard und Arbeitsspeicher vom Chip her veraltet sind?

Stimmt das?

die gigabyte hat ein ab Werk höheres Power Target. Daher kann sie einen höheren Takt ansetzen als die meisten anderen Karten.
Ein höheres Power Target bedeutet aber nicht dass sie auch mehr Strom benötigt.. Die Leistungsaufnahme ist abhängig von der Last und der Zeit.
Die Gigabyte braucht nicht mehr oder weniger Strom als andere Customer Karten.
Daher keine Ahnung was dein Kumpel genau meint. Vielleicht solltest du mal nachfragen und dir das erklären lassen wie er auf sowas kommt.

Das Asus ist recht teuer. Bietet aber auch keine bessere Ausstattung als andere H97 boards und leidet unter der gleichen Layout Schwäche wie andere H97 Boards. Also eher Marketing Geblubbere denn sinnvoll.
Es gibt keinen "besseren" H97 Chipsatz. Es gibt einen H97 Chipsatz und alle H97 Boards haben den gleichen H97 Chipsatz.

Der Brocken 2 ist recht schlank, kann sein, das der Vengeance Pro passt, wirst Du dann sehen.

Was soll veraltet sein ? 1600er Vengeance Pro und H97 Board ? Völliger Quatsch, nur wäre der Vengeance Pro nicht nötig gewesen, aber wenn der passt und Du das Budget hast...

die gigabyte hat ein ab Werk höheres Power Target. Daher kann sie einen höheren Takt ansetzen als die meisten anderen Karten.
Ein höheres Power Target bedeutet aber nicht dass sie auch mehr Strom benötigt.. Die Leistungsaufnahme ist abhängig von der Last und der Zeit.
Die Gigabyte braucht nicht mehr oder weniger Strom als andere Customer Karten.
Daher keine Ahnung was dein Kumpel genau meint. Vielleicht solltest du mal nachfragen und dir das erklären lassen wie er auf sowas kommt.

Das Asus ist recht teuer. Bietet aber auch keine bessere Ausstattung als andere H97 boards und leidet unter der gleichen Layout Schwäche wie andere H97 Boards. Also eher Marketing Geblubbere denn sinnvoll.
Es gibt keinen "besseren" H97 Chipsatz. Es gibt einen H97 Chipsatz und alle H97 Boards haben den gleichen H97 Chipsatz.

Und wie sieht das mit dem Ram aus? Er schrieb ja einen Roman dass das angeblich nicht passt, wegen dem EKL Kühler.. Man bräuchte ja wohl LP Ram.. (ich wiederhole mich, hihi.. :D)

Okay, wenn das so ist. Dann danke ich euch nochmaaal vielmals. :D Dann bestell ich das erstmal so, wies in meiner Wunschliste ist. Den Ram kann man ja dann noch immer umtauschen. :)

Und wie sieht das mit dem Ram aus? Er schrieb ja einen Roman dass das angeblich nicht passt, wegen dem EKL Kühler.. Man bräuchte ja wohl LP Ram.. (ich wiederhole mich, hihi.. :D)

Der RAM passt auch unter dem Kühler. Bis 44-45mm Höhe ist das alles kein Problem.

Und was soll der Quatsch mit dem veralteten Chipsatz und Mainboards?
H97 und Z97 sind die Chipsätze die mit Haswell Refresh erschienen sind.
Ergo sind sie gleich "veraltet".

Der RAM passt auch unter dem Kühler. Bis 44-45mm Höhe ist das alles kein Problem.

Und was soll der Quatsch mit dem veralteten Chipsatz und Mainboards?
H97 und Z97 sind die Chipsätze die mit Haswell Refresh erschienen sind.
Ergo sind sie gleich "veraltet".

Dann bin ich ja beruhigt. Mal wieder hat der liebe Threshold und Rosigatton geholfen.. :D Daaaanke.. ;)

PS: Wenn ich 2 BQ Silent Wings 140mm oben aufs Gehäuse einbaue und jeweils 1 140mm LED Lüfter vorne und hinten, sind das dann zuviele Lüfter oder ist das gut?

Zurück