• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung: Gamer PC

Descon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, liebe Community.
Ich wollte euch mal fragen ob das so alles okay ist und zusammen passt:

Preisvergleich | Geizhals EU

1x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1x Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9
1x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB
1x Gigabyte GA-H97-D3H
1x EKL Alpenföhn Brocken 2 oder beQuiet! Shadow Rock Slim
1x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4

Oder soll ich lieber diesen Arbeitsspeicher nehmen: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24?
Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMY8GX3M2A1600C9R) Preisvergleich | Geizhals EU

Mein Budget wären 850€, bitte nicht mehr.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

PS:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja. Alles Nötige ist vorhanden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Auflösung weiß ich momentan nicht, da ich den Monitor erst die nächsten Tage von meiner Tante geschenkt bekomme. Dürfte aber ein guter sein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles Mögliche. Bald GTA V, BF4, COD:AW, etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nein.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein. Grafikkarte evtl.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme deshalb den Ram von Crucial nicht, weil es mir auch ums Aussehen geht. Der von Crucial ist einfach pott hässlich.

Also an sich Top, aber man sollte schon die Auflösung des Monitors wissen. Allerdings sollte dir dir GTX 970 einen guten dienst erweisen, da ich nicht denke dass es ein 4k Monitor ist.
lg

Also an sich Top, aber man sollte schon die Auflösung des Monitors wissen. Allerdings sollte dir dir GTX 970 einen guten dienst erweisen, da ich nicht denke dass es ein 4k Monitor ist.
lg

Okay. super. Momentan weiß ich leider nur das es ein 24" Monitor von AOC ist..
Würdest du lieber den EKL Alpenföhn Brocken ECO, den Brocken 2, oder den beQuiet! Shadow Rock Slim kaufen?

Sind halt teurer und bringen nicht mehr,
Musst du halt wissen ob du für eine Optik von der du nichts sehen wirst -- weil der Kühler sie bedeckt -- mehr Geld ausgeben willst.

Sind halt teurer und bringen nicht mehr,
Musst du halt wissen ob du für eine Optik von der du nichts sehen wirst -- weil der Kühler sie bedeckt -- mehr Geld ausgeben willst.

Und an sich wäre der PC aus deiner Sicht top? Und könntest du mir bitte evtl. ein rotes Mainboard empfehlen? Wäre nett von dir. :D

Wenn du Optik an erster Stelle haben willst dann brauchst du mehr Budget weil eben alles teurer wird.
Natürlich brauchst du auch ein Case das ein großes Fenster hat damit du alles sehen kannst.

Von asus gibts paar rote die Gigabyte sind in schwarz auch annehmbar. Der ram interessiert echt nicht da nimmst lieber nen roten lüfter der hängt sowieso drüber. Kannst auch den Alpenföhn Brocken Eco nehmen und einen roten 120mm lüfter mit pwm dazu. Reicht locker und billiger gehts nicht mehr

Von asus gibts paar rote die Gigabyte sind in schwarz auch annehmbar. Der ram interessiert echt nicht da nimmst lieber nen roten lüfter der hängt sowieso drüber. Kannst auch den Alpenföhn Brocken Eco nehmen und einen roten 120mm lüfter mit pwm dazu. Reicht locker und billiger gehts nicht mehr

Okay. Und von der Leistung her ist der PC gut, oder wie?

Naja, ist jetzt egal. Ich glaube euch einfach mal, das der Lüfter das Mainboard, etc. bedeckt und man somit nicht die rote Farbe sieht. :) Geht ja hauptsächlich um die Leistung. :D Reicht die Konfig um Battlefield 4, Call of Duty: Advanced Warfare, Watch_Dogs, bald GTAV, halt die neusten Spiele auf hohen/höchsten Einstellungen mit viel FPS zocken zu können? :D

https://geizhals.de/?cat=WL-481550
Oder sollte ich lieber dort noch etwas ändern?

Zurück