• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung: Gamer PC

Funktioniert alles top. :) Danke für eure Hilfe. Bilder kommen demnächst. Muss aber die Festplatte Ende Januar gegen eine SSD (Crucial MX100 256GB) tauschen, habe eine alte Krücke drin, die bremst das ganze System aus (hat sogar keinen SATA Anschluss, sondern IDE - dank Adapter läuft das ganze aber).

Zuletzt bearbeitet:
An was kann das liegen? Bei Battlefield 4 auf einem 64 Mann Server nur 20 FPS?.. Habe einen Monitor mit 32 Bit, ist das schlimm?
Habe auch wie gesagt eine sehr alte Festplatte, wo Windows drauf ist. Kann das auch daran liegen? Ist wie gesagt sehr lahm die Festplatte.
Habe auch eine schlechte Internetleitung (zwar immer 30MS, oder weniger, aber immer nur 2-2,5MB/s.).

PS: In Arma 3, selbst im Startmenü auf "Niedrig", habe ich nur 30 FPS. Ist irgendwie komisch.. Muss ich noch irgendwas einstellen, oder was?.. :(
PS²: Arbeitsspeicher ist, wenn ich nur im Internet bin auf 26% ausgelastet. Die CPU, auf 0-1%, Rest auch 0-3%..

Ist das die Temperatur der CPU? Wäre ja ganz schön hoch. oO
Screenshot by Lightshot

Zuletzt bearbeitet:
GPU Temperatur, eigentlich im Rahmen. Wirf mal gpu-z an und logg mit, dazu noch coretemp oder so und dann ne Runde zocken oder benchen. Vielleicht irgendwelche komischen Einstellungen? Massives downsampling oder so..

GPU Temperatur, eigentlich im Rahmen. Wirf mal gpu-z an und logg mit, dazu noch coretemp oder so und dann ne Runde zocken oder benchen. Vielleicht irgendwelche komischen Einstellungen? Massives downsampling oder so..
Ist Downsampling dieses 4x MSAA?
GPU & CPU sind beide 30°C. Aber habe echt sau wenig FPS -.- Kaufe mir bald eine Crucial MX 100, sind dann die Laggs weg? Weil habe momentan eine Seagate Barracuda mit 1TB wo die Spiele drauf sind und eine sehr alte Festplatte (k.A. wie die heißt) wo das Betriebssystem drauf ist (hat wie gesagt sogar noch IDE, aber dank Adapter geht das halt.)..

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist Kantenglättung. Downsampling ist dass du z. B. das Bild in 2160p berechnen und in 1080p anzeigen lässt.

Je nach Adapter kann es schon an der HDD liegen, ich hätte wohl auf der Barracuda installiert oder gleich ne SSD gekauft, IDE ist ein uraltes Relikt und darf endlich aussterben. ;)

Ne, das ist Kantenglättung. Downsampling ist dass du z. B. das Bild in 2160p berechnen und in 1080p anzeigen lässt.

Je nach Adapter kann es schon an der HDD liegen, ich hätte wohl auf der Barracuda installiert oder gleich ne SSD gekauft, IDE ist ein uraltes Relikt und darf endlich aussterben. ;)

Ja, der erkennt sogar manchmal die Festplatte garnicht :) Hole mir dann Ende Januar eine SSD, dann sind die Probleme weg mit den Laggs und wenig FPS. Danke dir. :)

Zurück