• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC

Hallo nochmal habe mein Budget ein bisschen aufgestockt um mir doch eine gtx 580 zukaufen welche könnt ihr mir empfehlen???

Ausgehend von einer GTX560Ti hat die GTX570 etwa 10-15% Mehrleistung, und die GTX580 etwa 30% Mehrleistung. Willst Du also einen spürbaren Unterschied zur GTX560Ti, musst Du schon zur GTX580 greifen. Das Preis/Leistungsverhältnis wird natürlich immer schlechter.

Ihr hättet mit ja nur gtx 570 das hier vorgeschlagen be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) ab €65,69. Jetzt ist nur die frage ob ich dann ein stärkeres Netzteil benötige. Wie findet ihr die Gainward gtx580?

Das Netzteil reicht aus :daumen:

Die Phantom ist auch nicht schlecht, die Kühlerkonstruktion der Asus aber noch etwas besser, daher ist die Asus auch (noch) etwas leiser unter Last.

Ich kann dir als Gehäuse das hier noch empfehlen:

Habe glaube gesehen dass dein colossus Gehäuse keine Front USB 3.0 hat

http://www.mindfactory.de/product_i...hantom-Big-Tower-o-NT-Schwarz-mit-USB3-0.html

Dieses liegt im gleichen preissegment und gibts auch in rot falls du gerne ein rotes haben willst!!

Das Gehäuse hat eine sehr gute Qualität und eine Top Verarbeitung!

Hat auch SATA an der Front 1x USB 2.0 und 1x USB 3.0 und Lautsprecher, mic. Außerdem hat es noch ein Fan-Panel mit dem du deine Lüfter am Gehäuse alle einzeln und stufenlos regeln kannst!

Ich hab das Gehäuse selber und kann nur positives sagen!

Kannste dir ja mal angucken!!

Kenne das Gehäuse!!! Finde es in der Schwarz/Orange Version ganz schön (mit USB 3.0). Muss man die Festplatten/Laufwerke fest Schrauben oder ist das auch mit Click Verschluss. Wie findest du die integrierte Lüftersteuerung? Ist die gut? Ist das Gehäusegut verarbeitet?
Softy: Oh ja hab ich grad auch gesehen

Die Laufwerke sind alle schraublos zu befestigen und die Verarbeitung ist einwandfrei! Das Gehäuse ist komplett aus Metall und hat selber nochmal ein kabelmanagement sodass die Kabel alle unsichtbar verlegt werden können!

Ein weiterer Vorteil sind die vielen großen Lüfter die man alle mit dem Panel steuern kann das ist echt praktisch!

Ich hab das Gehäuse in schwarz/weiß! Macht auch optisch echt was her!!

Ich bin voll und ganz zufrieden!! :)

Nochmal eine Frage:
Kann ich auch ein Midi Tower nehmen? Dann könnte ich mir so eine gtx 570 kaufen (Gainward). Passt das dann alles in das Gehäuse??? Habt ihr dann eine empfehlung für ein Midi Tower der günstig& gut ist???
Oder ich nehme eine gtx 570 und das phantom

Zurück