• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Gaming PC

Axel3131

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absegnung für Gaming PC

Hallo Freunde,

würde gerne eure Meinung zu dieser Zusammenstellung wissen, ob die so i.O. ist oder man etwas sparen kann.

es stehen 1600€ zur Verfügung.

Danke

AW: Absegnung für Gaming PC

Sieht gut aus.
Als Kühler würde ich den Brocken 2 PCGH nehmen, der ist nochmal leiser.
WLP ist beim Kühler dabei, brauchst du nicht extra zu kaufen. Außerdem sind 4 SATA-Kabel beim Board dabei.

Wenn du USB 3.1 möchtest, nimm das Extreme 4 oder das Pro Gaming:
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z170 Pro Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei einer 1070 würde ich mir an deiner Stelle überlegen, einen 1440p-Monitor zu kaufen:
Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Zusammenstellung ist nicht für mich, sondern für einen Kolleg und dem sein Bundget beträgt 1600€ Da wird es leider nichts mit einem 1440p Monitor

Naja, aber für Full HD und 60Hz ist in meinen Augen eine GTX1070 schon fast zu viel.
Aber man kann natürlich auch noch später einen anderen Monitor nachrüsten und den aktuellen als Zweitmonitor verwenden.

Wenn es nur für Gaming sein soll, würde ich eher an der CPU sparen und die 100€ Aufpreis vom i5 6600K in den Monitor stecken.

Das wäre eine gute Idee, das könnte ich machen solange ich nicht über die 1600€ komme.

Welchen Monitor würdest du dann nehmen?

Zurück