• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für den Rechner =)

dabit

Komplett-PC-Käufer(in)
Absegnung für den Rechner =)

Hallo liebe Community!

Wieder komme ich zu euch und ersuche Euch :D

Diesmal geht es um einen Rechner für meine Freundin seinen Bruder, ich würde von euch gerne wissen ob das so passt wie ich den PC zusammengestellt habe.

Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn da und dort etwas eingespart/verbessert werden kann gerne um eure tipps und know how

AW: Absegnung für den Rechner =)

Der i7 3770K ist in Spielen 2% schneller als der i5 3570K. Die 4GB VRAM lohnen nur bei Auflösungen über WQHD und SLi. Außerdem ist das Speicherinterface zu gering. Nimm lieber eine mit 2GB.

Ansonsten :daumen::daumen::daumen:

ich habe vergessen zu erwähnen das es mit "let's play" anfangen will - ist der i7 da trotzdem zu überdimensioniert?

Der i5 3570K hat schon massig Leistung. Im Rendern ist der i7 ca. 20% schneller, da muss er wohl überlegen ob sich das für ihn lohnt.
Meine Meinung: Erst bei sehr viel renderarbeit zahlt sich der i7 aus.

Der K2 muss es nicht sein (bis 4,5Ghz tuts auch der Thermalright Macho/Alpenföhn Brocken), bei der Graka und dem Prozzi schließe ich mich dem Entchen an:daumen: Das Case ist eh Geschmacksache, sonst passts:)

Gruß

Naja, der macho ist halt nicht gerade etwas für die Optik :ugly:
Der K2 darf es schon sein, gerade bei einem Traum von Gehäuse :sabber: , das auch noch ein Windows besitzt.

Der Macho sieht jetzt mit dem weißen Luffi schon deutlich besser aus;) Ich meinte die Vorschläge auch auf die Kohle bezogen, der K2 ist halt schon recht preisintensiv... Natürlich kann der TE mit seiner Kohle machen, was er will:daumen:

Gruß

Der i5 3570K hat schon massig Leistung. Im Rendern ist der i7 ca. 20% schneller, da muss er wohl überlegen ob sich das für ihn lohnt.
Meine Meinung: Erst bei sehr viel renderarbeit zahlt sich der i7 aus.

Da es sein persönlicher Wunsch ist einen i7 zuhaben werde ich ihn nicht wiedersprechen (sein Geld) =)

Der K2 muss es nicht sein (bis 4,5Ghz tuts auch der Thermalright Macho/Alpenföhn Brocken), bei der Graka und dem Prozzi schließe ich mich dem Entchen an:daumen: Das Case ist eh Geschmacksache, sonst passts:)

Gruß

Das Case gefällt MIR persönlich nicht :D aber ok ist ja sein Rechner, soll so sein und ich denke der K2 hat von der Optik her wirklich etwas "mächtiges" :D

ich habe nun einpaar änderungen vorgenommen:

die Graka abgeändert auf 2gb
Status:

Da es sein persönlicher Wunsch ist einen i7 zuhaben werde ich ihn nicht wiedersprechen (sein Geld) =)

Das Case gefällt MIR persönlich nicht :D aber ok ist ja sein Rechner, soll so sein und ich denke der K2 hat von der Optik her wirklich etwas "mächtiges" :D

ich habe nun einpaar änderungen vorgenommen:

die Graka abgeändert auf 2gb
Status:
Wenn`s der i7 sein soll, bitteschön:D Zu meckern hab ich nix mehr:daumen:

Gruß

Ja, ich auch nicht. Warum jetzt doch das Bitfenix Colossus ? Die frage ist rein interessehalber.
Viel Spaß wünsche ich ihm mit dem teil, Bilder und ein Feedback wären sehr nett.

Ja, ich auch nicht. Warum jetzt doch das Bitfenix Colossus ? Die frage ist rein interessehalber.
Viel Spaß wünsche ich ihm mit dem teil, Bilder und ein Feedback wären sehr nett.

da er ein weißes haben wollte, habe ich ihn meins vorgeschlagen (corsair) - aber irgendwie gefällt es ihm nicht :ugly:

Zurück