• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung der Komponenten und Vorschläge erwünscht

AW: Absegnung der Komponenten und Vorschläge erwünscht

Nein das stimmt jetzt schon.
Für wie viel bekommst du den Kingston RAM und warum 2x600GB bei den HDDs? Eventuell ginge das dort noch etwas günstiger, ansonsten kannst du den PC eigentlich so bestellen.

Ich würde die hardware aber nicht bei Amazon bestellen... Viel zu teuer.

Also ich benutze die 2 700GB HDD´s (hab mich oben verschrieben) die in meinem jetzigen PC sind, nebenbei habe ich noch eine Externe 2TB Platte.
Weißt du wo ich den Kingston RAM Billiger bekommen als Amazon?

Kauf nicht bei Amazon. Bestell alle Teile bei hardwareversand.de such aber die Teile erstmal bei Geizhals und dann geh über Geizhals rein. Oser bestell alles bei mindfactory.de

Stimmts jetzt oder werde ich wegen dem Lüfter noch n besseres Netzteil brauchen?

Die 200 Watt beim Kühler beziehen sich auf dessen Kühlleistung.
Er ist in der Lage eine Kühlleistung von 200 Watt zu erreichen.
Die CPU hat eine TDP von 85 Watt oder so. Der Kühler ist also deutlich stärker und somit mehr als ausreichend dimensioniert.

Mit der Leistungsaufnahme des Netzteils hat das nichts zu tun.

Ich mach da mal ein Autovergleich. :D
Denn wir lieben ja alle Autovergleiche. :haha:

Sagen wir mal du hast eine Motorleistung von 150 PS.
Dann wird die Bremsanlage ungefähr die 10 Fache Leistung haben. Also rund 1500 PS.
Hochleistungsanlagen wie bei Supersportwagen haben eine noch viel höhere Bremsleistung.
Aber die Bremsleistung hat eben nichts mit der Motorleistung zu tun.

1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Du kannst alles bei Mindfactory bestellen, das BD-Laufwerk ist bei Amazon aber 6€ günstiger (das bestellst du dort, Amazon hat Gratisversand).

Dazu noch zwei, drei davon:
http://www.mindfactory.de/product_i...cker-auf-SATA-Stecker-Gelb-gewink_687522.html
(-> Beim Mainboard liegen in der Regel zwei Stück bei, wenn du 2 HDDs, eine SSD und ein Laufwerk anschliessen willst, reicht das nicht)

Die beiden HDDs

Den Kingston-RAM hab ich leider nicht gefunden, es gibt mehrere Modelle mit 8GB aber alle waren teurer als der Crucial Ballistix.

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, vielen dank für die ganze Hilfe :)
Also die finale Zusammenstellung sieht so aus:

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

dazu noch die Kabel: 8326232 - 0.70m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA

Zu dieser Zusammenstellung kommen eben halt noch meine 2 jetzigen Festplatten (Sata 3)

Kann ich das jetzt direkt so bestellen? Oder fehlen noch Kabel ?

Dazu noch eine Frage, reicht ein Midi Tower dafür? Allein die Grafikkarte ist 33cm lang. Sollte ich einen Big tower holen oder passt das alles noch in einen midi ?

Grüße
Eayson

Zuletzt bearbeitet:

Klar reicht ein Midi tower. Du musst halt schauen bei wem die Karte rein passt.
Die Karte ist aber 30,5cm lang und nicht 33cm.

Joa, reicht. Aber warum den Kingston für 68 wenn der Ballistix für 59 das Gleiche leistet? :what:

Zuletzt bearbeitet:

Joa, reicht. Aber warum den Kingston für 68 wenn der Ballistix für 59 das Gleiche leistet? :what:

Weil wieder einer darauf rein fällt dass die Kingston RAM besser sind als alle anderen.
Dabei ist da wahrscheinlich auch nur Samsung Massenware verbaut. :D

Ok dann hat sich das mit dem Gehäuse geklärt.
Also kann ich die Liste wie sie da steht ohne bedenken bestellen?

Grüße
Eayson

ja aber nur 2 wenn ich das richtig im Kopf habe und er braucht mehr (2 hdds und BD-LW), ausserdem kommt vielleicht noch mal ne ssd.

Alles klar, dann vielen dank euch allen für die gute Beratung :)

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr als 60€ Buget, und von der Größe her sag das Gehäuse grade richtig gut aus

Zurück