• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung damit ich bestellen kann :-)

Habe selbst den Blue Edit. und das Metallad durch Arctic-Cooling MX-2 Paste getauscht. Die gleiche Paste habe ich auch bei meinen Grafikkartenlüfter verwendet. Die Gehäuselüfter habe ich auch durch EKL Alpenföhn Lüfter( 120) getausch da alle Lüfter einen 4 pin PWM Anschluss haben.:DDiese haben allerdingst keine blaue LED Beleuchtung.:lol:

Diese blöde warterei ...

Naja hoffe mal die sachen sind bis zum we da.

Da kann ich ja noch ein paar fragen stellen ;-)

Hat dieses system eigentlich overclocking potenzial?
Ich habe es zwar noch nie gemacht und würde es auch erst nach ablauf der garantie tun, aber die info zu haben schadet ja trotzdem nicht.

Zum anderen würde ich gerne wissen wie ich die festplate sinnvoll aufteile um eine partition nur für das betriebssystem zu haben.

Gruß lukenking

oc potenzial ist mehr als genug vorhanden, so das jede lukü oder sogar wakü damit überfordert ist

kommt drauf an was du vor hast willst du die festplatte so einteilen das wirklich nur das sys auf einer partition ist oder sollen da auch programme und spiele drauf sein und nur deine privaten dateien auf der anderen partition (was meiner meinung nach sinn macht da du bei einem crash eh alle spiele und programme neu installieren musst damit sie funzen)

dann wäre auch interessant ob du eher viele spiele und progs installiert oder eher wenigere

ich hab nur das drauf was ich wirklich nutze und hau alle spiele die ich durch habe und länger nicht mehr gespielt habe gleich wieder runter

gute einteilung wäre meiner meinung nach 250gb für sys,progs und spiele
und dann 750 gb für deine privaten daten

So, die teile sind seit gestern raus, sollten also mit viel glück heute ankommen.
Passenderweise hat meine freundin nen krankenschein,
das trifft sich dann kann sie de ware schon mal annehmen...
Nur das zusammenbauen sollte sie vielleicht mir überlassen :-)

Was mich ein bischen nervt ist das seit grade der phenom 2 965 zu haben ist, aber naja, der 955 ist nicht viel langsamer dafür aber ne nummer billiger...

Hello Again,
schreibe jetzt grad über den neuen rechner...

Zusammenbau hat ganz gut geklappt,
nur habe ich ein problem und ein paar fragen.

Das problem ist das ich entweder zu blöd bin oder es einen anderen grund geben muss warum ich den groß clockner nicht auf die halterung des chips bekomme. Der ist doch zum am3 kompatibel oder?
Ich hab das gefühl er ist zu groß, komme nicht unter die zweite halterung der rahmens. Aber der rahmen adapter der beim kühler bei ist ist doch nur für intel oder?

Die erste frage ist, nutzt ihr einen drehzahl regler für eure gehäuse lüfter?
Ist ja beim midgard gehäuse beigelegt, ich weiss nicht ob ich den nutzen soll, nicht das die lüfter nachher bei hoher temperatur zu niedrig drehen.

Die zweite frage ist kann man irgendwo ein gutes benchmark programm runterladen was auch mit xp läuft? Das was bei der graka dabei war läuft nur unter vista...

Une eine vll lustige frage ist, ich bekomme im geräte manager noch immer ein unbekanntes gerät angezeigt, habe aber meines erachtens nach alles installiert und wüsste nicht was fehlen könnte^^
Kann man irgendwie rausfinde was das für ein gerät ist?

Ansosnten scheint alles roger, ich werd mir morgen mal crysis ausleihen und gucken was die grafik so hermacht. Was ist denn im moment so das grafisch aufwendigste spiel?

Das problem ist das ich entweder zu blöd bin oder es einen anderen grund geben muss warum ich den groß clockner nicht auf die halterung des chips bekomme. Der ist doch zum am3 kompatibel oder?
Ich hab das gefühl er ist zu groß, komme nicht unter die zweite halterung der rahmens. Aber der rahmen adapter der beim kühler bei ist ist doch nur für intel oder?

Der passt auf AMD, habe den auch auf dem CIIIF drauf.
Du musst die Klammer vom Clockner etwas nach außen drücken und dann nach unten, dann springt er über die Halterung vom Board.
Sitzt bombenfest.

Die erste frage ist, nutzt ihr einen drehzahl regler für eure gehäuse lüfter?
Ist ja beim midgard gehäuse beigelegt, ich weiss nicht ob ich den nutzen soll, nicht das die lüfter nachher bei hoher temperatur zu niedrig drehen.

Der Lüfter dreht immer mit der gleichen Drehzahl, warum sollte das nicht reichen?
Anhand der Mainboardtemperatur kannst du ja ungefähr abschätzen, wie gut die Lüfter sind.

Die zweite frage ist kann man irgendwo ein gutes benchmark programm runterladen was auch mit xp läuft? Das was bei der graka dabei war läuft nur unter vista...

3D Mark 06. ;)

Une eine vll lustige frage ist, ich bekomme im geräte manager noch immer ein unbekanntes gerät angezeigt, habe aber meines erachtens nach alles installiert und wüsste nicht was fehlen könnte^^
Kann man irgendwie rausfinde was das für ein gerät ist?.

Ist das einfach nur eins mit einem Fragezeichen und sonst nichts?
Hast du mal den Manager im Netz suchen lassen?

Ansosnten scheint alles roger, ich werd mir morgen mal crysis ausleihen und gucken was die grafik so hermacht. Was ist denn im moment so das grafisch aufwendigste spiel?

Jep, immer noch.

Die Macher von Call of Duty polieren auch immer nur die alte Engine auf, sieht trotzdem immer anders aus. :D
Und Warhead läuft schon besser, so 2-3 FPS...

Die Macher von Call of Duty polieren auch immer nur die alte Engine auf, sieht trotzdem immer anders aus. :D
Und Warhead läuft schon besser, so 2-3 FPS...

Ja, sie polieren sie auf, aber Crytek hat die Engine nicht aufpoliert, sondern etwas in der Performance verbessert, was dann 2 Frames gebracht hat. :ugly:
Sieht aber optisch nicht anders aus als Crysis.

Zurück