• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung 2100€ Ryzen PC für die kommenden Jahre

AW: Absegnung 2100€ Ryzen PC für die kommenden Jahre

Wofür ein Dark Power Pro 11 ? EIn 400 Watt Netzteil reicht auch mehr als aus, z.B. be quiet straight Power 10 400 Watt.

Als Gehäuse Lüfter würde ich wenn schon die Silent Wings 3 140mm nehmen, dein Gehör wird es dir danken. Kosten halt etwas mehr.

Wenn du nicht viel zocks und die Graka lange behalten möchtest, kauf dir ne MSI RX 480 Gaming X 8GB, gibts aktuell für unter 240 €

Hey Kollege,

die Zusammenstellung passt soweit, aber auch ich würde wie mein Vorredner schon gesagt hat, die RX480 wählen, da diese aufgrund besserer Speicheranbindung und Ausstattung sowie deutlich besserer DX12 Unterstützung sich länger halten wird, als die GTX1060, welche mal wieder wie von Nvidia gewohnt gerade so genug Vram für eine neue Grafikkarte mitbringt...

Grüße

Micha

Und ne M.2 PCI-SSD brauch auch keiner( lieber diese: 525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s), außer er verschiebt/kopiert ständig riesige Datenmengen. Da Du auf Zukunftssicherheit anspielst, würde ich das gesparte Geld von der SSD, in eine bessere Karte investieren(z.B. 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv PCIe 3.0). Als CPU-Kühler eher so was: EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler. Ansonsten schließe ich mich @Chinaquads an :D Ach ja, wenn Du nicht vorhast, mehr als eine Graka zu verbauen, würde auch ein B350 genügen. OC ist damit ebenfalls machbar und hast nochmal €100,- gespart. Liegt bei Dir "sparsam" im Vordergrund, würde ich die Konfig sowieso komplett ändern( R5 1600 + GTX 1050ti etc.)
Gruß T.

Okay,
- dann als Lüfter Silent Wings
- Grafikkarte: Ich habe 2-3 Monitore im Dauerbetrieb. Die R480 soll da ziemlich viel verbrauche. Darum habe ich mich für GTX1060 entschieden gehabt.
- Dark Power Pro, weil mein PC wirklich immer an ist und die Serie effizienter sein soll.
- SSD: ich mache häufig Sicherheitskopien von unserer NAS und verwende den Rechner haupts. berufl. Soll auch lange halten.

Das Case bringt schon 2 Lüfter mit, welche jetzt nicht so laut sind

Ein zusätzlicher vorne, sollte von daher schon reichen

Zurück