• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnen oder verbessern bitte

PeanutButter

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

So Leute ich habe vor mir diese Hardware hier zu bestellen:

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Asus B85-Plus (C2) Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Corsair Vengeance C70 Window Midi Tower ohne Netzteil military green , CoolerMaster 690 II Advanced NVIDIA oder das hier Corsair Graphite 230T ( würde da jeweils alles reinpassen ? )
3072MB Gainward GeForce GTX 780 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Ein Netzteil habe ich schon ( mit 580W )

Das System möchte ich zum Spielen verwenden. Das heißt alles auf Ultra und zukunftssicher sollte es auch sein ;)
Ein wenig werde ich den Pc auch zur Videobearbeitung verwenden.
( Das ganze kostet dann rund 1000€ mehr sollte es auch nicht werden! )

Liebe Grüße Peanut

Was für ein 580 watt Netzteil hast du denn?

Welches Netzteil du hast ist schon relativ wichtig. Gerade wenn man sich einen neuen PC baut sollte man sich auch genug Gedanken ums Netzteil machen.
Das ist echt schrecklich wie viele Leute einfach mal eben überlegen wieviel Watt ihr System zieht und dann einfach das billigste Netzteil das die Leistung bringt nehmen.

Ich will dem TE jetzt nichts unterstellen, habe einfach beim Satz "Ein Netzteil habe ich schon ( mit 580W )" das Bedürfnis verspürt, nochmal an die Problematik zu erinnern.
Wenn jeder beim Aussuchen des Netzteils auch nur halb so lange recherchiert wie bei CPU/GPU, wären 1/3 der Posts im Unterforum "Netzteil und Gehäuse" überfällig.

EDIT: Okay du hast also nicht den Fehler gemacht den ich hier beschrieben habe

Dann hoffe ich doch mal, dass man dieses Netzteil noch verwenden kann. Ein Freund von mir meinte, es reichen. Was sagt ihr dazu ?

Natürlich reicht das, das E8 ist top, sogar das einzige Straight Power, dass nicht gruppenreguliert ist und DC-DC bietet:daumen:

Klar das E8 kann weiter verwendet werden aber seit wann ist das denn besser als ein E9?^^
Technisch schon immer, nur bei den Caps ist das E9 etwas besser

@TE: Ich würde dir raten auf das Ti zu verzichten und eine normale 780 oder eine 290 zu nehmen

Liegt das Preis-Leistungsverhältnis bei der TI nicht so gut oder warum würdet ihr von der TI abraten ?
Ich habe gehört das gerade die r9 290 (bzw. 290x) sehr laut werden, stimmt das denn?

Liegt das Preis-Leistungsverhältnis bei der TI nicht so gut oder warum würdet ihr von der TI abraten ?
Ich habe gehört das gerade die r9 290 (bzw. 290x) sehr laut werden, stimmt das denn?

Klar wenn Du das referenc desing käufst..

Als costum desing ist sie so laut wie jede andere karte in dem segment..

Wenn ich zu einer Amd greifen würde. Würdet ihr dann eher sagen 290 oder 290 x?
Und was haltet ihr von der Gigabyte Windforce Edition ?

Die 290 hat fast soviel wie die X, also ganz klar die 290 ohne X.

Die Gigabyte haben seit einiger Zeit halt sehr oft nen V-Lock (keine Spannungserhöhung bei OC möglich).

Das die 290 und die 290 x nicht weit auseinander liegen, kann man bei dem von "ich111" geposteten Vergleich ja gut sehen.
Die Ti ist bei den Test aber 14% bzw. 20% vor der 290 bzw. 290x.
Wenn man jetzt mal den Preis der drei Karten außer Acht lassen würde, würde man sich doch für die TI entscheiden oder meint ihr so viel Leistung wird man in den nächsten 1-2 Jahren nicht ausschöpfen müssen?
Ich als kleiner Grafikfanatiker, würde auch gern in 1-2 Jahren die Spiele noch auf sehr hohen Einstellungen spielen , ohne gleich eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück