Abschaltung des Hauptmonitors entzieht dem Zweitmonitor das PC Signal

Z

Zybba

Guest
Hi,

vor kurzem habe ich mir den Dell S2417DG als neuen Monitor geholt. Eigentlich läuft er wunderbar.
Wenn ich allerdings das Bild auf meinen Samsung Fernseher hole und dann den Hauptmonitor ausschalte, bekommt der Fernseher kein Signal vom PC mehr.
Der Dell ist über DP angeschlossen, der Samsung über HDMI.
Den Monitortreiber habe ich schon erneuert, das hat nichts geholfen. Ebensowenig das Festlegen des Fernsehers als Hauptmonitor.
Ich nutze Windows 10.

Außerdem habe ich noch einen Dell U2515H, der von dem Treiben der anderen beiden Monitore unbeeindruckt ist. ^^ Er funktioniert wie er soll.
Dafür ist er über ein DVI -> DP Kabel angeschlossen.

Meine Suche bei Google und hier hat leider kein ähnliches Problem ausgespuckt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte oder woran es liegt?

Edit:
Gerade habe ich noch versucht, den Fernseher mit einem DVI -> HDMI Kabel anzuschließen.
Das brachte mir leider das gleiche Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise muß im Treiber(Nvidia Systemsteuerung)unter mehrere Anzeigen(ich nehme an das du eine Nvidia GPU nutzen tust wegen Monitor mit G-Sync ) einrichten bzw. einstellen.
Wenn ein PC Monitor aber einen höhere Auflösung hat als wie das TV Gerät sollte man das auf die Auflösung des TV Gerätes nativ anpassen(ich nehme an das der TV Gerät Full HD hat dann PC monitor auf gleichen werte einstellen) und eventuell die Hertzahl(wenn möglich)um eine korrekt funktion bzw. Anzeige auf beiden Geräten zu haben.
Es besteht noch die möglichkeit die Anzeigen/Monitore zu klonen oder aber eine als Sekundär oder die andere als Primär Anzeige einzurichten.
Du muß das nur richtig einstellen und eventuell nochmal Handbuch vom TV schaun wie man das im PC Modus einrichten tut.

grüße Brex

Danke schon mal für die Antwort!

Ich hab versucht es wie beschrieben in der Nvidia Systemsteuerung anzupassen. Sowohl Auflösung als auch Hz.
Das hat leider nicht geholfen.

Die zweite Sache habe ich vorher schon durchprobiert, falls du die Einstellungen unter Tastenkombination "Win+P" meinst.

Mit meinem alten 1440p Monitor (60Hz) ging es wunderbar.
Nach dem Handbuch kann ich ja auch noch mal schauen, erwarte mir da aber nicht zu viel...

Mittlerweile habe ich es über einen Umweg hinbekommen.
Ich stelle über Widows+P auf "nur Zweitmonitor" um. Dann kann ich den Hauptmonitor abschalten, die anderen gehen aber noch.

Zurück