News "Abo-Hölle": Kein Sitzheizung-Abo mehr bei BMW

Und wenn Taxis billig geworden sind, braucht man kein eigenes Fahrzeug mehr, keine Garage dafür und spart unglaublich viel Zeit.
Auf dem Land ist das vielleicht oft so. In der Stadt benutzen Leute oft das Auto nur, wenn sie etwas transportieren müssen und viele haben jetzt schon nur deshalb ein Auto. Und ob man in ein autonomes Taxi Schränke, Arbeitskoffer, Getränkekisten usw. in ausreichender Menge reinpacken kann, wird sich dann zeigen.

Ich bin mir sicher, dass es so kommen wird, weil es am Ende nur geht, wenn wir nicht die bestehenden Autos austauschen, sondern auch viel weniger Autos existieren - da ja die Herstellung auch ein Problem ist. Man wird sich die Autos also teilen müssen.
Aber es jetzt so darzustellen, dass dann alles supidupi ist, halte ich nicht ganz für passend. Für einige wird sich der Komfort eher nicht in die positive Richtung verändern - für andere aber schon.
Edit: Und wobei ich auch immer wieder ein Problem sehe, ist der Zustand der Fahrzeuge. Am Anfang wird das sicherlich gut aussehen, aber nach einiger Zeit, wenn jeder sich im Fahrpreis unterboten und alles mögliche eingespart hat, was einzusparen ist, wird das Ding vielleicht aussehen, wie eine Regionalbahn. Und dann ekelt man sich evtl. eher und nimmt sich sein eigenes Sitztuch etc. mit.
 
Auf dem Land ist das vielleicht oft so. In der Stadt benutzen Leute oft das Auto nur, wenn sie etwas transportieren müssen und viele haben jetzt schon nur deshalb ein Auto. Und ob man in ein autonomes Taxi Schränke, Arbeitskoffer, Getränkekisten usw. in ausreichender Menge reinpacken kann, wird sich dann zeigen.
Die Lücke füllen Lastenräder. Ich z.B nutze immer häufige Fahrrad und Anhänger und lasse das Auto stehen. Eigentlich nutze ich es gar nicht mehr
 
Und ob man in ein autonomes Taxi Schränke, Arbeitskoffer, Getränkekisten usw. in ausreichender Menge reinpacken kann, wird sich dann zeigen.
Naja, quasi jede Sparte, die Produkte verkauft, die einen aufwändigeren Transport benötigen, hat doch jetzt schon Services dafür. Gibt natürlich auch Leute, die sich ein Monstrum anschaffen, falls man mal einen Schrank transportieren muss, aber jeder normale Mensch, der das nicht täglich macht, mietet doch dann was.
 
jeder normale Mensch, der das nicht täglich macht, mietet doch dann was.
Wenn man nicht jede Woche einen Schrank herumfahren muss, oder gar sein halbes Unternehmen, dann sicher. Aber es gibt auch andere Anwendungsfälle: z.B. wenn man alle 2 Wochen seine Getränkekisten austauscht. Es kommt dann eben darauf an, ob es entsprechende Angebote gibt, oder ob man z.B. Polster in dem Auto hat, und in die Fahrräume nur Menschen und Handtaschen mitnehmen darf. Vielleicht kommt es auch ganz anders und es wird üblich, dass man sich Getränkekisten nach Hause bestellt.

Edit: Ja, wenn ich es mir recht überlege, dann wird man sich vermutlich sowieso bald alles außer Milch und Müsli nach Hause bestellen.
 
Edit: Ja, wenn ich es mir recht überlege, dann wird man sich vermutlich sowieso bald alles außer Milch und Müsli nach Hause bestellen.
Jo, dann kommt die Karre vollbeladen bis vor die Haustür gefahren. Den Mindestlöhner, der einem das noch in die Bude schleppt, gibt es vermutlich noch optional dazu. Ich hoffe ja, auf so was noch auf lange Zeit nicht angewiesen zu sein.
 
Warum erwähnt eigentlich niemand dass man alles auch weiterhin auf Lebenszeit kaufen kann. Niemand ist gezwungen so ein Abo abzuschließen.
Weil es nichts ändert. Dann müsste ich jedes Auto ja im Grunde immer in Vollaustattung kaufen. Will mancher aber nicht und auch nicht unebnutzte Technik durch die Gegend schleppen.

Und es zeichnet sich auch ab das manche Funktionen im Auto in Zukunft nur über Abos bezahlt werden können. Abo Modelle sind für die Hersteller einfach viel profitabler. Und die Verbraucher gewöhnen sich natürlich auch dran denn Abo-Modelle gibts ja inzwischen überall (Video und Musik-Streaming, Zugang zu Webseiten, Spiele-Abos wie GamePass, PSN & Co, etc. etc.),
Demnächst wahrscheinlich auch in Mietwohnungen: kannste die Klimaanalage abonnieren, oder Smart-Funktionen, Videoüberwachung etc. Schöne Zukunft, oder?
 
Zurück