Abmaßen Boxed Kühler 990X

nontschev

Kabelverknoter(in)
Abmaßen Boxed Kühler 990X

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Boxed Kühler vom Intel 990X. Vorweg würden mich aber die Abmaßen interessieren (BxHxT).

Hat die jemand von euch parat?

Danke schon mal. :)

Gruß Mirco

AW: Abmaßen Boxed Kühler 990X

An und für sich eine guter Tip. :daumen:
Aber da steht was von "60 Tagen registriert sein" und "100 Postings verfasst haben". Das trifft auf mich leider nicht zu, bin noch recht neu hier im Forum. Daher werden mir dort keine Beiträge angezeigt. :(

Er kann doch danach fragen wie Maße oder wo man den ev. günstig bekäme. Es darf ja nur keine direkte Kaufoption hier gestellt werden.
Habe mal gegoogelt, aber so auf die schnelle findet man da nix

Zuletzt bearbeitet:

Richtig! In erster Linie möchte ich die Abmaßen in Erfahrung bringen. Das mir ihn einer von euch hier anbietet und verkauft, habe ich gar nicht erwartet.
Wenn der im Marktplatz natürlich angeboten wird und dort auch die Maßen stehen würden, wäre das natürlich sehr hilfreich. Ob ich ihn dort auch erwerben würde, steht ja wieder auf einem anderen Blatt. Aber leider werden mir keine Beiträge dort angezeigt.
Gegoogelt habe ich auch schon, aber bin da auch nicht wirklich fündig geworden.

Intel Core i7-980X Stock Cooler: Physical Details
The Core i7-980X stock cooler is short tower heatsink with a large translucent LED fan, four copper heatpipes and a densely-packed array of aluminum fins. It measures 105 x 98 x 124 mm (L x W x H) and weighs 670 grams, 560 grams without the fan.

Dürfte dann beim 990er nicht anders sein

Intel LGA1366 Stock Cooler: Good Enough? | silentpcreview.com

JA Klasse! Das ist er.

Und die technischen Daten stehen ja auch auf der verlinkten Seite.

Vielen Dank! :daumen:

ich hab den heir rumstehn.^^ und brauch den sogar nit mehr ;)
so groß ist der nit also der sollte schon in eigentlich jedes Midi tower gehäuse passen

Danke für das Angebot, aber ich habe die Lanbox von Thermaltake und das ist in etwa HTPC Größe. Der Boxed vom 990X ist leider zu hoch. Werde mich mal weiter umschauen um meinen jetzigen Intel Boxed zu ersetzen. Trotzdem Danke für die Hilfe. :)

Welchen Boxed hast du denn jetzt?
Wenn du den von deinem i5 (Signatur) tauschen möchtest, dann wird das mit dem 990X-Kühler nichts. ;)

Ja, das habe ich jetzt auch festgestellt. :) Hatte erst vor den Boxed von meinem alten E6850 (755er) zu nehmen, der hat noch die doppelte höhe vom jeztigen i5, aber die Stinker von Intel haben die Maßen der Halterung vom 755er zum 1155er geändert. Um sage und schreibe 2-4mm!! Nun passt der leider nicht. :ugly:

Evtl. ist der Akasa AK-CC7117EP01 ja ne Möglichkeit Die Jungs von PCGH haben den ja jetzt wohl auch im Test. :huh:

Zurück