Abmahnung wegen Torrent Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte das auch für einen Fake, einfach ignorieren.

Im Normalfall würde das nämlich anders ablaufen. Wenn dir wirklich jemand an den Kragen will, kommt normal jemand von der Polizei o.ä. vorbei mit Beschluss etc und überprüft ob besagte Datei auch auf deinen Rechner ist. Zumindest war das mal bei einem Kumpel von mir so. Endete dan mit einer Verwarnung.

uh, ne, da verwechselst du was, Vorsicht!
Wenn die Polizei vorbei kommt, dann ist es, weil sie auf eine Anzeige (Strafrecht) reagieren.
Wenn du eine Abmahnung bekommst, ist das Zivilrecht, es regelt also die Rechtsbeziehung zwischen Privatpersonen. Da mischt sich der Staat nicht ein.
Also nur weil die Polizei nicht mit der Abmahnung kommt, heißt das nicht(!), dass es ein Fake ist.

Grüße

so siehts aus, und das einige hier nichts auf die leichte schulter nehmen ist ein fehler denn an euch verdienen die das geld

Kam das per Post oder per Email? Das ist wichtig zu wissen.

Es ist Schwachsinn, einfach zu sagen, dass man das auf die leichte Schulter nehmen soll, denn spätestens bei der 2. Mahnung wirds schon teurer, wenn das dann noch vor Gericht geht, darfst du die Gerichtskosten zahlen, denn du wirst verlieren. Also gleich zum Anwalt und fertig.

Wieso du verlieren wirst wenn die dich wegen Raubkopiererei drankriegen ist ganz einfach - sie haben sicherlich Daten von deiner IP beim Torrent empfangen und da ist es nunmal zu 99,99% auszuschließen, dass das nicht stimmt.

Da kann ich mich rebel4life nur anschließen.
Das einfach nur zu ingorieren kann sehr teuer werden. Aber das muss jeder selber wissen.

Grüße

Da es sich hier um sehr große Summen handelt und nicht zweifelsfrei belegt werden kann, dass Tipps von Usern auch der Richtigkeit entsprechen, schließe ich ab hier den Thread.

Es sei dem Betroffenen geraten, besser bei entsprechenden Fachstellen sich Rat einzuholen.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück