Abmahnung gegen EA

Wiviele Leute wohl ihre Pizza gefroren fressen weil darauf nicht steht, das man sie backen sollte :D

echt ein peinlicher Verein der solche kleinigkeiten bemängelt..

Wer heute noch kein Internet hat kauft wohl kaum dieses Game. Sogar meine Grosseltern haben internet :D

Das sehe ich vollkommen anders, es gibt Regionalbedingt Orte bei denen das Internet nicht wirklich gut ausgebaut ist.
Man nehme dort mal die Gegend um Wertheim im Süden. Ausserden will man nicht nur zu Hause zocken.
Was bringen einen die Gaming Notebooks unterwegs wenn man damit nicht Zocken kann.
Natürlich gibt es Internetsticks für Unterwegs aber da ist meist der Traffic begrenzt und selbst wenn sich jetzt 5 GB viel anhören
kann ich sagen, dass es nicht wirklich viel ist. Wenn ich z.B. auf Messen gehe nutze ich das Inet nur Abends für z.B. das Forum hier.
Aber da erreicht man durch Werbung usw. sehr schnell ein hohes Volumen. Die Zeiten in denen eine HP nur noch aus Text bestand sind
ja auch lange vorbei.
Also warum soll ich im Urlaub z.B. nicht zocken dürfen, nur weil ich nicht zu Hause bin?
Ich habe das Spiel ja immerhin bezahlt... (nochmal zur Erinnerung es gibt auch Orte die gar keine ordentliche Anbindung haben...)
Aber genau dieses Thema wurde bereits mal hier im Forum ausdiskutiert.
Deshalb bin ich der Meinung, das eine dauerhafte Onlineverbindung im Singleplayermodus nicht akzeptiert oder tolleriert werden sollte.

Das sehe ich vollkommen anders, es gibt Regionalbedingt Orte bei denen das Internet nicht wirklich gut ausgebaut ist.
Man nehme dort mal die Gegend um Wertheim im Süden. Ausserden will man nicht nur zu Hause zocken.
Was bringen einen die Gaming Notebooks unterwegs wenn man damit nicht Zocken kann.
Natürlich gibt es Internetsticks für Unterwegs aber da ist meist der Traffic begrenzt und selbst wenn sich jetzt 5 GB viel anhören
kann ich sagen, dass es nicht wirklich viel ist. Wenn ich z.B. auf Messen gehe nutze ich das Inet nur Abends für z.B. das Forum hier.
Aber da erreicht man durch Werbung usw. sehr schnell ein hohes Volumen. Die Zeiten in denen eine HP nur noch aus Text bestand sind
ja auch lange vorbei.
Also warum soll ich im Urlaub z.B. nicht zocken dürfen, nur weil ich nicht zu Hause bin?
Ich habe das Spiel ja immerhin bezahlt... (nochmal zur Erinnerung es gibt auch Orte die gar keine ordentliche Anbindung haben...)
Aber genau dieses Thema wurde bereits mal hier im Forum ausdiskutiert.
Deshalb bin ich der Meinung, das eine dauerhafte Onlineverbindung im Singleplayermodus nicht akzeptiert oder tolleriert werden sollte.
Das wäre ja wie wenn man von einem Mmorpg verlangt, dass wenn man soloquestet es auch ohne Internet gehen sollte.^^

Das Spiel ist ein Multiplayerspiel, von Grund auf in seiner ganzen Funktionalität. Der Singleplay Modus ist eine nette Dreingabe mehr nicht. Das weiß man vor dem Kauf und fertig. Kann man damit nicht leben kauft man es nicht. K. A. was es da zu meckern gibt.^^

MfG

Meinte es auch allgemein, ausserdem, Multiplayer kann ich auch im LAN zocken.
Dadurch werden LAN-Partys aber auch eher weniger.
Abgesehen davon gab es auch Beben Teile die als Multiplayer konzipiert wurden.
Die laufen auch ohne Inet. Dann gibt es noch Starcraft, Starcraft II ich glaub die Liste
der Multiplayerhits könnte man sehr weit fortführen aber längst nicht alle haben eine dauerhafte Inetverbindungspflicht.

Multiplayer muss nicht via Internet geschehen ;)

Edit
Games wie Drakensang kann man ja auch on und offline zocken ;)
Da braucht man ja nur einstellen, dass der "offline Held" nicht online benutzt werden kann...

find ich gut :daumen:
irgendwie sollte man ea ja drauf aufmerksam machen das es so nicht geht, wenn das nur per abmahnung möglich ist, dann ist dem halt so :schief:

Hab noch was vergessen
@DaStash :) deine Eigene Signatur sagt doch auch schon viele => Überwachung fängt klein an. Allein schon bei dein Zockgewohnheiten => Online im Singleplayer heißt Sie wissen wann du spielst und was du spielst...

Hab noch was vergessen
@DaStash :) deine Eigene Signatur sagt doch auch schon viele => Überwachung fängt klein an. Allein schon bei dein Zockgewohnheiten => Online im Singleplayer heißt Sie wissen wann du spielst und was du spielst...
In meinen Signaturen geht es aber um Daten die unfreiwillig und ohne Zustimmung gesammelt werden, hier habe ich die Wahl und das ist der Punkt. ;)

MfG

Wenn du das Spiel spielen willst, hast du aber keine Wahl abgesehen vom Crack der aber eigentlich keine Wahl ist.
Das ist wie bei originale DVDs die jedesmal schreiben das nur Original legal ist.
Bei einer Kopie aus dem Kino wird bestimmt nicht dieses Intro kommen.
Wobei ich selber das Video mit dem Gefängnis und nur noch 3 mal singen gut finde.
Aber das ist ein anderes Thema.
Zu deinem Standpunkt Signatur. Eigentlich hat man immer ein wenig die Wahl.
Bezahlung in Bar, keine Paybackkarte, einkauf beim kleinen Händler um die Ecke,...
Nu alles kann man nicht ausschließen...
Aber man kann es begrenzen und da schließt sich die quadratur des Kreises ;)

Das wäre ja wie wenn man von einem Mmorpg verlangt, dass wenn man soloquestet es auch ohne Internet gehen sollte.^^

Das Spiel ist ein Multiplayerspiel, von Grund auf in seiner ganzen Funktionalität. Der Singleplay Modus ist eine nette Dreingabe mehr nicht. Das weiß man vor dem Kauf und fertig. Kann man damit nicht leben kauft man es nicht. K. A. was es da zu meckern gibt.^^

MfG

Nicht ganz - wenn man es so sieht, dann müsste man auch sagen: Wenn das Spiel als Multiplayer-Spiel konzipiert ist, sollte man den Singleplayer rauslassen - alles andere ist doch halbgares Gewäsch.

Fand ich früher auch toll, CD rein und loszocken. SP oder MP über LAN. Die Zeit hat sich halt weiterentwickelt. Es gibt negative Punkte aber auch sehr positive Punkte an der Vernetzung der ganze Welt (auch in MP -Games). Es fängt ja bei der Onlineaktivierung an - ist mühsam aber irgendwo logisch, dass es einmal soweit kommen musste, bei den Warez-Szenen. Wenn es nicht so wäre, gäbe es immer weniger Kohle für Studios - und dann würden wir bei unseren hohen Ansprüchen bei Games ziemlich bald ein Problem kriegen :D

Die perfekte Lösung wäre ja MP und SP einzeln installieren zu können. SP dann ohne Internetanbindung. Technisch wäre das mit Mehraufwand sicherlich möglich, aber auch wegen der Raubkopiererei wieder ein grosser Verlust.

Und ob jetzt EA weiss ob du spielst oder nicht, was stört dich denn daran? Vielleicht werten sie ja aus wie lange die Kampagne bei den Spielern im Durchschnitt gedauert hat und werden beim nächsten Titel ne grössere Story hinlegen die länger dauert und so kommt's dir auch wieder zu gute :D.

Die Abmahnung für die EULA finde ich gut, da sich EA (die Rechtsabteilung) bei den weiteren EULA's umso mehr Mühe geben wird.

@kühlprofi
der nutzen ist aber äußert zweifelhaft... an der warez szene wird sich durch solche schutzmaßnahmen nichts ändern , weil diese immer mittel und wege finden diese zu umgehen..
der dumme bei dieser geschichte ist dann nur der käufer der sich mit solchen aktivierungen und beschneidungen seiner zockerfreiheit abfinden muss

ansonsten finde ich aber ein vorgehen gegen rechtswidrige eulas gut:daumen:

@kühlprofi
der nutzen ist aber äußert zweifelhaft... an der warez szene wird sich durch solche schutzmaßnahmen nichts ändern , weil diese immer mittel und wege finden diese zu umgehen..
der dumme bei dieser geschichte ist dann nur der käufer der sich mit solchen aktivierungen und beschneidungen seiner zockerfreiheit abfinden muss

ansonsten finde ich aber ein vorgehen gegen rechtswidrige eulas gut:daumen:

Also ich habe noch nicht gehört, dass man BF3 Multiplayer cracken kann, sowie die meisten neuen Online MP Titel nicht.
SP ist irgendwie klar, dass es irgend ein Cracker zum laufen bringt und einen Loader schreibt der das Aktivierungsgemalme umgeht. Das die Endkunden die Dummen sind, ist leider in den meisten Fällen so - auch gut wenn man sich dagegen wehrt aber auch ein wenig dem Cracker zu verdanken :D!

OT: Schlussendlich ist ja auch jedes Windowspasswort innert Sekunden ausgelesen und trotzdem verwendet jeder eins :D

Also ich habe noch nicht gehört, dass man BF3 Multiplayer cracken kann, sowie die meisten neuen Online MP Titel nicht.
SP ist irgendwie klar, dass es irgend ein Cracker zum laufen bringt und einen Loader schreibt der das Aktivierungsgemalme umgeht. Das die Endkunden die Dummen sind, ist leider in den meisten Fällen so - auch gut wenn man sich dagegen wehrt aber auch ein wenig dem Cracker zu verdanken :D!

OT: Schlussendlich ist ja auch jedes Windowspasswort innert Sekunden ausgelesen und trotzdem verwendet jeder eins :D

stimmt so nicht :) es gibt zb für gewisse erzfeinde von bf bereits mp alternativen die ich jetz aber nicht nenne , weil nicht darf und weil ich dafür auch keine werbung machen will.. nutze sowas selber auch nicht

mit dem ausspähen des windowspassworts hab ich keine erfahrung ehrlich gesagt , aber vllt sorgt ja die illusion der sicherheit bereits für sicherheit verstehste :ugly:

€: es ist ein ewiger kampf den die spieleindustrie aber nie gewinnen kann :/

stimmt so nicht :) es gibt zb für gewisse erzfeinde von bf bereits mp alternativen die ich jetz aber nicht nenne , weil nicht darf und weil ich dafür auch keine werbung machen will.. nutze sowas selber auch nicht

mit dem ausspähen des windowspassworts hab ich keine erfahrung ehrlich gesagt , aber vllt sorgt ja die illusion der sicherheit bereits für sicherheit verstehste :ugly:

€: es ist ein ewiger kampf den die spieleindustrie aber nie gewinnen kann :/
So wie die Fahrzeuge der Warhammer 40k Orks schneller fahren, wenn sie rot angemalt sind? :lol:
Warhammer 40,000

MfG

Blödsinn. Es hat einen Singleplayerteil, es gibt Leute, die es nur deswegen gekauft haben, ich z.B., warum müssen die auch mit permanenter Internetanbindung gegängelt werden?
Der Singleplayerteil oder besser dessen Optik ist leider viel zu gut, um das Spiel nicht zu kaufen. Was ja bei
Drecksspielen durchaus die Lösung des Problems wäre.

...
Die perfekte Lösung wäre ja MP und SP einzeln installieren zu können. SP dann ohne Internetanbindung. Technisch wäre das mit Mehraufwand sicherlich möglich, aber auch wegen der Raubkopiererei wieder ein grosser Verlust.
...

So etwas hat es früher schon gegeben. Bevor ich jetzt die Titel verwechsel war das entweder ein C&C Teil und oder Starcraft I

Dort konnte man sich überlegen was man installiert. Der Multiteil lief dann ohne CD.

Zum eigentlichen Thema Abmahnung. Ich hoffe das EA daraus lernt. Meist ist dem aber nicht so. Das wird aber erst die Zukunft / Aktuallisierung zeigen...

Wie viele Leute wohl zu dumm sind einfach mal hinten auf die Pizzaverpackung zu schauen??? Aber durch solche Menschen haben wir nun auch nette USK/FSK logos auf unseren ohnehin nicht sonderlich schönen DVD/Bluray/etc. Hüllen.

Wow, meine Eltern, die auch schon Großeltern sind (ja das ß gibt es immernoch oder sind deine Großeltern so kross wie eine Pizza?), haben auch Internet aber mehr als Onlinebanking und Flashspiele spielen bekommen sie nicht mehr hin.

Hier in der Schweiz wird der doppel-S nicht mehr geschrieben zu deiner Information (alte Rechtschreibung).

Wenn man Onlinebanking beherrscht, kann man auch mit W;A;S;D durch ne Gegend laufen und rumballern, oder etwa nicht?
Origin wäre übrigens auch sicherer als Virenverseuchte Flashgames, aber das nur am Rande.

Schon krass wie scharf gegen EA geschossen wird. Im Grossen und Ganzen ist BF3 ein gutes Spiel. Wer hier so scharf kritisiert sollte erst mal selber sowas auf die Beine stellen. Im Gegensatz zur COD Reihe wird in die BF Serie viel Geld investiert. Das Origin vielleicht ein paar Mängel aufweist ist ja nicht sonderlich verwunderlich, es ist ja auch "NEU"! Wie es damals bei Steam war weiss ich auch noch. Genau das gleiche gemaule, und jetzt ist Steam COOL und Origin ist DOOF. :ugly:

Schon das mit der Origin Spionage war ein Fail, nur weil einer nicht mal fähig war den ProccessMonitor auszulesen.

Schön und gut gibt es diese Konsumentenschutzabteilung, aber ob es nichts besseres zu tun gibt? Schon traurig wenn man in der heutigen Zeit auf einem OnlineGame angeben muss, das man eventuell Internet brauche:D
Wer heute noch kein Internet hat ist sowieso der Fail-Bob-Schlechthin xD

Blödsinn. Es hat einen Singleplayerteil, es gibt Leute, die es nur deswegen gekauft haben, ich z.B., warum müssen die auch mit permanenter Internetanbindung gegängelt werden?
Und, Mmorpg´s haben auch Singleplayerteile, sollen die jetzt auch einen Offlinemodus anbieten oder wie?
K. A. woher ihr Anmaßung besitzt davon auszugehen dem Hersteller zu diktieren wie und welches Proukt er bereitzustellen hat. Es ist ganz einfach. Ein Hersteller bringt ein Produkt auf den Markt und entweder es gefällt euch und ihr nehmt die Gegebenheiten hin und kauft es oder ihr verzichtet einfach darauf, wenn es Punkte gibt mit denen ihr nicht leben könnt!

MfG

Darkfleet85 schrieb:
Hier in der Schweiz wird der doppel-S nicht mehr geschrieben zu deiner Information (alte Rechtschreibung).

Wenn man Onlinebanking beherrscht, kann man auch mit W;A;S;D durch ne Gegend laufen und rumballern, oder etwa nicht?
Origin wäre übrigens auch sicherer als Virenverseuchte Flashgames, aber das nur am Rande.

Schon krass wie scharf gegen EA geschossen wird. Im Grossen und Ganzen ist BF3 ein gutes Spiel. Wer hier so scharf kritisiert sollte erst mal selber sowas auf die Beine stellen. Im Gegensatz zur COD Reihe wird in die BF Serie viel Geld investiert. Das Origin vielleicht ein paar Mängel aufweist ist ja nicht sonderlich verwunderlich, es ist ja auch "NEU"! Wie es damals bei Steam war weiss ich auch noch. Genau das gleiche gemaule, und jetzt ist Steam COOL und Origin ist DOOF. :ugly:

Schon das mit der Origin Spionage war ein Fail, nur weil einer nicht mal fähig war den ProccessMonitor auszulesen.

Schön und gut gibt es diese Konsumentenschutzabteilung, aber ob es nichts besseres zu tun gibt? Schon traurig wenn man in der heutigen Zeit auf einem OnlineGame angeben muss, das man eventuell Internet brauche:D
Wer heute noch kein Internet hat ist sowieso der Fail-Bob-Schlechthin xD

Genau, die andern haben alle keine Ahnung xD
Process
Monitor ist ja auch ein unglaublich kompliziertes Programm, mit dem natürlich alle, die gegen Origin sind, nicht umgehen können.

Und, Mmorpg´s haben auch Singleplayerteile, sollen die jetzt auch einen Offlinemodus anbieten oder wie?
K. A. woher ihr Anmaßung besitzt davon auszugehen dem Hersteller zu diktieren wie und welches Proukt er bereitzustellen hat. Es ist ganz einfach. Ein Hersteller bringt ein Produkt auf den Markt und entweder es gefällt euch und ihr nehmt die Gegebenheiten hin und kauft es oder ihr verzichtet einfach darauf, wenn es Punkte gibt mit denen ihr nicht leben könnt!

MfG

Sorry, das ist jetzt so hanebüchen, dazu fällt mir nix mehr ein.
Hm, mir fällt doch was ein:
In dem Zuge schaffen wir auch gleich die Gewerkschaften ab, die Arbeitgeber wissen schliesslich, was gut für uns ist, und Wahlen brauchts auch nicht, und Verbraucherschutz bedeutet, die armen Firmen müssen vor dem Verbraucher geschützt werden.
Lebensmittel werden viel billiger, da man jeden Dreck reinkippen kann, du als Verbraucher brauchst es ja nicht zu kaufen, und was drin ist, kannst du ja vorher im Internet recherchieren, deshalb braucht es auch nicht draufzustehen.
Das wird jetzt uferlos, ich höre auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück