Abkommen zwischen Nokia und Microsoft unter Dach und Fach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Abkommen zwischen Nokia und Microsoft unter Dach und Fach gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Abkommen zwischen Nokia und Microsoft unter Dach und Fach

ich finde das gut :)

Konkurrenz schadet nie und WP7 finde ich deutlich besser wie alles davor von Windows Mobile.

Wenn jetzt bald multitasking für dritt anbieter kommt und der IE9 sowie andere verbesserungen ist es wirklich eine vollwertige Konkurrenz zu iOS und Android

Die Geräte auswahl ist noch nicht all zu groß aber es befinden sich gute darunter hoffentlich werden die Nokia geräte richtig gut!

Nokia hat es immer an nem guten OS gefehlt finde ich, mit WP7 machen sie glaub den richtigen schritt, Symbian und Meego sind einfach nicht Zeitgemäß und tragen zu viele Altlasten!

Gefällt in der Tat. Das dürfte eine wirklich gute Kombi werden. WP7 braucht dringend "Feuer unterm Hintern", das OS hat großes Potenzial. Schade dass MS so viele Selbstverständlichkeiten weggelassen hat. Ich denke das hat dem potentiellen Erfolg das Genick gebrochen, denn von der Haptik und Performance her ist WP7 echt super. WM 6.5 wirkt dagegen wie ein unglaublicher Softwarekrüppel, da ist gar kein Vergleich zu ziehen.

Symbian hat zu viele Altlasten??
Na Gott sei Dank.
Die neuen ach so tollen OS haben ja so gut wie keine eingebauten Funktionen mehr. Alles muss man nachkaufen. WM7 ist als Negativbeispiel an erster Stelle. Damit kann man ja rein gar nichts mehr anstellen.
So lange es noch Symbian gibt, verwende ich es auch. Und Android und iOS kommen sowieso nicht ins Haus mit ihren Logginfunktionen und Heimtelefoniererei.
Wenn Nokia es schaft das Windows Mobil Funktionstechnisch so aufzustocken wie man es von Symbian gewohnt ist, könnte diese Zusammenarbeit aber wirklich was werden.

:daumen2:

Wirklich traurig...

Symbian hat zwar Schwächen, ist aber ein sehr gutes und brauchbares OS, mindestens vergleichbar mit Android

Und MeeGo ist (war?!) neben Windows 8 meine größte Hoffnung im Mobilbereich

Windows Phone dagegen ist eine Katastrophe, ein großer Rückschritt zu seinem eigenen Vorgänger und meiner Meinung nach das schlechteste aktuelle Smartphone OS neben dem iOS, von dem es wohl insbesondere bei der Grundidee abgekupfert wurde...

MeeGo ist kein "Nokia-Produkt", das wird von Intel geführt und zum Glück auch weiter betrieben - wenn man den Äußerungen glauben darf. Muss auch sagen, das ich bisher von diesem iOS- und Android-Hype verschont geblieben bin und auch bisher keinen Grund sehe zu wechseln. Nagut, ich bin auch jemand der unbedingt ne "Tastatur" braucht.
Jedenfalls macht mein E66 und mein N900 super Dienste und hoffe, dass Symbian nicht komplett ersetzt wird, außer durch ein vergleichbares und nicht auf Datenspeichern ausgelegtes Mobile-OS.

MeeGo ist kein "Nokia-Produkt"

Nein, aber Nokia ist der einzige mir bekannte Smartphone hersteller der es einsetzen will... oder wollte

Intel wird es sicher auch dann weiterentwickel wenn Nokia abspringt aber vermutlich eher als OS für Tablets und eingebettete Systeme wie etwa Navigationsgeräte und dergleichen

Zurück