Ach sollte. Ja, das hat man mir auch gesagt^^
Der Mathe-Vorkurs bringt dir nur was in Sachen soziale Kontakte, weil da eben auch viele "Kennenlern-Aktivitäten" stattfinden. Mathetechnisch hat der Prof. bei uns den Stoff von Höherer Mathematik der ersten 2 Semester in 3 Wochen bruchstückweise durchzumachen. Das ist einfach viel zu wenig Zeit, um alles zu verstehen. Mathetechnisch kommt im Semester eh alles nochmal, wie gesagt, du fängst bei null an.
Ich würde dennoch hingehen, gerade wegen dem Kennenlernen der restlichen Studenten und dass du später vorzeigen kannst, dass du auch was gemacht hast und nicht nur in der Hängematte gelegen bist.
Vor der Uni schon was lernen ist aber echt überzogen. Später investierst du da noch viel mehr Zeit rein und die meiste Zeit wirst du mit Stoff auseinandergesetzt, den du in der Schule eh niemals hattest. Das ist halt einfach eine ganz andere Herangehensweise an die Mathematik. Deshalb den Abistoff zu wiederholen ist daher wirklich unnötig. Ich würde mich da wirklich nicht verrückt machen. Das Studium haben auch schon Leute geschafft, die den Mathevorkurs nicht gemacht haben - und die waren auch nicht alle Mathe-Asse...
gRU?; cAPS