Abit IP35Pro problem im ersten PCI-E laufen Grfikkarten nur ohne Stromanschluß

argon71

Kabelverknoter(in)
Abit IP35Pro problem im ersten PCI-E laufen Grfikkarten nur ohne Stromanschluß

Hallo
seit einer Woche läuft meine 8800GT nicht mehr im ersten PCI-E Slot.:what:
Es laufen nur Grafikkarten die keinen separaten Stromanschluß haben z.B. 640GT.:wow:
Auch eine Ersatzweise GTX460 läuft nicht in dem Slot, woran kann das liegen und ja der Stromstecker ist in der Grafikkarte angeschloßen und das Netzteil wurde auch gewechselt.
Da Digitale Elkos drauf sind kann man leider auch nicht sehn welcher defekt ist(würde ich dann auch aus wechseln) kann mir einer sagen welcher das eventuell ist oder bei der Suche eingrenzen.
Für jede hilfe bin ich dankbar.

AW: Abit IP35Pro problem im ersten PCI-E laufen Grfikkarten nur ohne Stromanschluß

War irgendwas kurz vorher passiert? Möglicherweise ist auch einfach der Slot hin?

AW: Abit IP35Pro problem im ersten PCI-E laufen Grfikkarten nur ohne Stromanschluß

Nachts den Rechner normal aus gemacht und nächsten Tag lief die Grafikkarte nicht mehr.
Also Testweise eine GT630 rein und und die lief und dachte "ok Grafikkarte defekt" also ne GTX460 rein und prombt lief die aber nicht, nur Grafikkarten ohne Stromanschluß.
Na wenn der Slot defekt währe würden doch Grafikkarten(PCI-E x16) ohne Stromsnschluß auch nicht laufen. oder?

Könnte ja sein das die Stromversorgung des Slots nicht mehr funktioniert oder eingeschränkt, oder du hättest wirklich ein Netzteil mit einer Macke, wobei dann eigendlich generelle Startprobleme auftreten sollten

der pcieslot sollte ja normal 75 watt liefern können, vielleicht gibt es da probleme. wobei eine karte ohne stromanschluss dann auch nicht laufen würde. netzteil kann natürlich auch sein, vielleicht die 12 volt-schiene.

Wie ihr lesen könnt habe ich das auch gewechselt von Rasurbo 550Watt Netzteil auf Enermax mit 700Watt hat aber auch nicht geholfen.
Das versteh ich ebend nicht,einen Tag vorher alles normal und dann geht nichts mehr, kann mir nur vorstellen das irgend ein Elko auf dem Mainboard die Spannung nicht mehr liefern kann, aber welcher.:what:

möchtest du ein kaputtes elko wechseln? kann durchaus daran liegen, denke mal garantie keine mehr.

Ja wechseln aber welcher ist das auf dem Mainboard,es ist der erst PCI-E Slot welche Elkos sind das dann? :(
Da es Abit nicht mehr gibt, gibt es auch kein Support mehr :daumen2:

Zurück