Abend ich weiß nimmer weiter (PC geht aus wie als wäre der strom weg)
Einen schönen Abend euch,
Wie schon gesagt vor einiger zeit hat es angefangen das mein PC einfach ausging ohne Ankündigung oder ähnlichem sprich als wäre die Sicherung raus geflogen oder iwi ein Schutzschalter hätte ausgelöst.
Ich habe mittlerweile mein Netzteil ausgetauscht und leider auch meine Grafikkarte da diese wohl den geist aufgegeben hat (Win neu instilliert). Das Problem besteht leider immer noch wobei es vor dem Austausch nur unter last passiert ist, heute erst auch beim bloßem schauen eines Youtube Videos.
Die Temperaturen scheinen laut HWMonitor soweit auch alle okay zu sein mit den Spannungen und daraus hervorgehenden Schwankungen kenne ich mich leider nicht aus.
Könnt ich mir vielleicht weiter helfen da ich nicht umgedingt meine restliche Hardware gefährden will.
Mit freundlichen grüßen
frron
PS. es ist sehr unregelmäßig und schon mal vielen dank.
Hardware aktuell:
Prozessor AMD FX Serie: AMD FX-8150 8x 3.6 GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Kingston Dual Chan
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
Netzteil: FSP Fortron Raider S 550W 80 Plus Silver A-PFC ATX/EPS PSU
vorher: 700 Watt Silverstone Strider Net
Grafikkarte: SAPPHIRE NITRO+ Radeon™ RX 480 OC 8G
vorher: AMD Radeon HD 7970 3072MB
Sonstiges: 1 SSD, 2 HDD, Blue Ray Brenner
Einen schönen Abend euch,
Wie schon gesagt vor einiger zeit hat es angefangen das mein PC einfach ausging ohne Ankündigung oder ähnlichem sprich als wäre die Sicherung raus geflogen oder iwi ein Schutzschalter hätte ausgelöst.
Ich habe mittlerweile mein Netzteil ausgetauscht und leider auch meine Grafikkarte da diese wohl den geist aufgegeben hat (Win neu instilliert). Das Problem besteht leider immer noch wobei es vor dem Austausch nur unter last passiert ist, heute erst auch beim bloßem schauen eines Youtube Videos.
Die Temperaturen scheinen laut HWMonitor soweit auch alle okay zu sein mit den Spannungen und daraus hervorgehenden Schwankungen kenne ich mich leider nicht aus.
Könnt ich mir vielleicht weiter helfen da ich nicht umgedingt meine restliche Hardware gefährden will.
Mit freundlichen grüßen
frron
PS. es ist sehr unregelmäßig und schon mal vielen dank.
Hardware aktuell:
Prozessor AMD FX Serie: AMD FX-8150 8x 3.6 GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Kingston Dual Chan
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
Netzteil: FSP Fortron Raider S 550W 80 Plus Silver A-PFC ATX/EPS PSU
vorher: 700 Watt Silverstone Strider Net
Grafikkarte: SAPPHIRE NITRO+ Radeon™ RX 480 OC 8G
vorher: AMD Radeon HD 7970 3072MB
Sonstiges: 1 SSD, 2 HDD, Blue Ray Brenner
Zuletzt bearbeitet: