Abartig schlechte Perfomance bei gtx 560 ti oc gigabyte

strasoul1

Schraubenverwechsler(in)
hi leute hab seit heute meine gtx 560 ,

als der postbote kam war ich erstmal erleichtert mein blöde ati hd 5850 2gb toxic los zu sein da ich ati nicht so der bringer finde ,
so alte graka raus, neue rein , erstmal aufgefallen ati treiber müssen noch runter , ok schwups ati treiber sind unten mit driversweeper
reboot nvidia treiber aus cd drauf , danach der neueste (270.61) auchnoch drauf . so jetzt aufeinmal bugs im firefox vor allem hier im forum
und bei der nvidia hp . naja muss ja nicht von der graka kommen dachte ich . abends dann eine runde cod 4 um die graka zu testen (promod)
und hab mal aus fun fps anzeige angemacht. DAnn der schreck , vorher mit der hd 5850 2gb 250 -230 fps durchgängig und mit exact der selben cfg
mit der gtx 560 oc gigabyte lächerliche 80-180 fps . ich dachte das wäre evtl nur ein einzelfall , aber nein in black ops vorher 125-85 jetzt 105-60 fps aber meist 60 -.-

un ja v-sync ist aus ???

bitte um help

mfg starsoul1

Hi,

hast Du die Treiberreste mit driversweeper im abgesicherten Modus (!) entfernt?

ja mit f8 und dann im abgesicherten modus , komich finde ich aber wen ich aus fun drivesweeper starte steht da bzw kann ich trotzdem bei amd noch was auswählen bzw, häckchen machen und wenn ich dan auf analyse drücke kommen dan trotzdme noch iwelche registry einträge von ati , aber wie gesagt es müsste eig. weg sein habs ja im abgesicherten modus gemacht !

dazu müsste ich auch noch bemerken das die graka in 3 d kaum oder garnicht lauter wird , zumindest meinen ohren nach :D

dazu müsste ich auch noch bemerken das die graka in 3 d kaum oder garnicht lauter wird , zumindest meinen ohren nach :D

Das ist richtig, da tut sich nicht viel unter 3D ... ziemlich leise das Teil.

Bitte poste mal den Rest deines Systems und deine Bildschirmauflösung.

Mittels Afterburner kannst du dir auch inGame die GPU-Auslastung anzeigen lassen, sowie Taktraten und Temps ... wäre vielleicht hilfreich bei der Lösung des Problems ....

schau mal in der nvidia Systemsteuerung, da gibt es irgendwo so eine Energiespar-Funktion, die sollte auf disabled oder "full performance" oder so stehen.

System neu aufsetzen würde ich mal sagen. Aber wunder darfst du nicht erwarten, die GTX560 ist nicht wirklich viel schneller. 10% sollten es aber so sein.

In Meinen Augen war der Tausch mehr als Fragwürdig.

Das sehe ich auch so. Eine HD5850 kannst Du normalerweise ohne Probleme auf GTX560-Niveau oder darüber hochtakten.

naja ich denk mehr als 10 solten schon drin sein , da die referenz gtx 560 die hd 5850 ja schon meist um 10-20fps schlägt .

1) AMD-Treiber deinstallieren, ausmachen, Radeon ausbauen
2) Geforce rein, booten, NV-Treiber installieren, neu starten
3) Fertig

Diese ganzen Tools schießen idR eher das OS als das sie was bringen.

also solle ich die ati wieder reinhauen , nur das prob is wenn ich die wieder reinhau , wird mir wahr wieder kein ccc angezeigt in der syst, steuerung ?!;D wie soll ich dann alles von der ati entfernen , oder sol ich direkt win7 neu aufsetzen ? achja wegen quelle Nvidia Geforce GTX 560 Ti

Und noch was: du hast von der CD installiert und dann den neuen. Wie hast du den installiert? Einfach drüber und gut oder hast du wie empfohlen wird nen Clean Install gemacht? Sprich "Benutzerdefinierte Installation" -> Haken bei "Neuinstallation" machen, Haken weg bei NV HD Audio -> auf "Weiter" klicken und den Installer machen lassen. Dann in NV Systemsteuerung bei den Energieverwaltungmodus (bei den 3D Einstellungen) wie oben schon erwähnt wurde von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen. Denn da scheint es seit ein paar Treibern schon ne leichte Macke zu geben, dass NV Karten in einigen Games eben nicht die volle Leistung bringen, sondern mitten im Game plötzlich etwas runter gehen.
Solltest du das Nvidia HD Audio schon installiert haben, dann kannst du es auch permanent im Gerätemanager deaktivieren: PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX).

Sag mal TE wem willst du hier veräppeln :ugly:
Du sagst das du 230-250FPS in CoD 4 hattest mit 5850...das kannst du deiner Oma erzählen :ugly:
Mit meine GTX580 hab ich so um die 90 FPS Durchschnitt bei CoD 4 mit Full Einstellungen und die Werte von deine GTX560 sind realistisch und außerdem sind 60 FPS in egal welchen Spiel Perfekt und flüssig.

Ich weiß garnicht was dein Problem ist oder willst du in jedem Spiel 1000 FPS haben :ugly:

Boah wenn ich so was höre dann könnte ich :kotz: schlechte Perfomance zwischen 80-180 FPS sagt er :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schon bissel komisch das Statement mit den 230FPS, hab ich sooo auch noch nicht gehört... Vllt. SimCity 1 mit sovielen Frames, aber sonst... ^^

Wobei ich ihm (teilweise) auch Recht geben würde, ich hab letztens auch eine GTX280 gegen eine GTX580 ausgetauscht, und sooooviel Mehrleistung bzw. "besseres Bild" sehe ich tatsächlich nicht.

@ TE: vllt. kannst Du mal ein wenig auf deine Schreibweise sowie deine teilweise unmöglichen Abkürzungen achten, Du willst ja schließlich was von den Leuten, und da isn bissel Ordentlichkeit bei den Posts nicht zuviel verlangt, oder? :)

Das sehe ich auch so. Eine HD5850 kannst Du normalerweise ohne Probleme auf GTX560-Niveau oder darüber hochtakten.

Das ist schon die 5850 2GB Toxic und somit ist sie in hohen AUflösungen schneller als eine GTX560. :schief:

@TOP: lustig dein Problem. Sorry AMD ist ja so schei....e und NV rockt die Bude :lol: Markige Sprüche und null schimmer klasse :lol:
Wenn du solch unnötigen Sprüche lassen würdest, würde ich glat helfen. Bin schon öfter umgestiegen von NV zu AMD und zurück, ohne Probleme. TIPP Drive cleaner ist nicht alles :schief:

Zurück