ab wann neue Grafikkarte

Jolep

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, mich würde mal interessieren was ihr als Kriterium für den kauf einer neuen Grafikkarte so habt. Ich habe z.Z. noch die 8800GTS (G80) 640MB.
Sollte ich nun warten bis die neue Gaka mit dem G300 raus ist oder einfach jetzt eine 275 oder 4890 mir zulegen. Ständig bin ich bei der Sache im " Zugzwang". Seit einem halben Jahr geht das immer hin und her-warten oder kaufen:what:. Wie ist das bei Euch so?

Ich habe eine 8800GTX und werde mich noch bis Erscheinen der neuen Grakas gedulden können...
Meiner Meinung nach solltest du auch noch warten und lieber ein wenig mehr zusammen sparen um dir dann die neue Generation zuzulegen...

greetz

Die GTX200er Karten werden vor dem Launch der 300er-Modelle nochma etwas günstiger und dann würde ich mir an deiner Stelle eine 200er kaufen

Ja so hatte ich mir das auch gedacht aber nach der neuen 260GTX kam ja die 275 ... und so weiter. Wenn ich keine "Geldsorgen" hätte , waäre mir das ja auch egal:-) Aber mit dem G300 denk ich auch das die Preise extrem fallen werden. So nun kann ich mir dann überlegen ob ich gleich die neue 380ér kaufe !

Also wenn du Geldsorgen hast, dann musst du auf die GTX380 lange warten, da sie beim release schweineteuer sein wird^^.
Ich machs so: Wenn ich merke, dass die Leistung mir nicht mehr reicht, dann kommt ne neue ins Gehäuse. Warten kann man an sich immer, aber wenn man dann gewartet hat, kann man wieder warten ;) Und es kommt halt immer auf den Prozessor an: Wenn man ein schwaches teil hat, nütz ein Grakaupdate auch nicht viel

Ich würde an deiner Stelle ebenfalls noch warten. Ob du dir dann um viel Geld eine G300 oder billiger eine G200 holst, kannst du noch immer entscheiden.

Ständig bin ich bei der Sache im " Zugzwang". Seit einem halben Jahr geht das immer hin und her-warten oder kaufen:what:. Wie ist das bei Euch so?
Etwas anders. ;) Ich machs mir einfach. Ich kaufe neue GraKas aus drei Gründen: Ersatzkauf wegen Defekt, Technologiewechsel (z.B. von AGP auf PCIe) oder eben, weil die alte Karte allgemein zu lahm wird. Dann wird eben einfach gekauft.
Ich gebe aber zu, wenn eine Grafikkarte das biblische Alter von zwei Jahren erreicht, dann werde ich schon mal kribbelig und die Lust auf was Neues wächst, sogar wenn es "noch reicht". Das sehe ich aber nicht als Zugzwang.

Zur "Überbrückung " auf DX11 am besten ne Radeon 4870, GTX 260-216 55nm, oder ne GTX 275.

Erstere ist natürlich am günstigsten da "Auslaufmodell".

Zurück