Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?

Bei der Aldi-Gruppe gibt es ab morgen unter anderem den Medion Erazer Engineer X10, der für 1.499 Euro eine RTX 3070 und einen Core i7-10700 auffährt. Doch wie lange wird das Angebot überleben?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?
 
Ist ein gutes Angebot. Die 3070 kostet aktuell ja schon an die 1000€. Und auch ansonsten hat Medion da auf den ersten Blick sinnvolle Komponenten verbaut.

Wahrscheinlich gibts davon aber wieder nur lächerliche Mengen. Letztens war bei Aldi ein Angebot mit sonem ergonomischen Stuhl ohne Rückenlehne für den Arbeitsplatz. Denk ich okay 60€ nimmste mit das Ding. Gabs schon morgens nicht mehr, hatten irgendwie 6 Stück davon zugeteilt bekommen.
 
Wir kaufen den ALDI PC für 1500,- € stecken unsere "alte" Grafikkarte rein und verkaufen es für 1000 € weiter.
So leicht bekommt man eine RTX 3070 zum 499,- € UVP :D

Andere Theorie:

Die Grafikkartenpreise sind gewollt so hoch für Privatkunden damit der Kauf von Fertig-PCs wieder "günstiger" erscheint.
Mit anderen Hardwarekomponenten geht es in Zukunft genauso weiter, bis sich die Reparatur nicht mehr lohnt weil "so teuer ? Da kann ich mir gleich neuen PC kaufen" :haha:
 
Wir kaufen den ALDI PC für 1500,- € stecken unsere "alte" Grafikkarte rein und verkaufen es für 1000 € weiter.
So leicht bekommt man eine RTX 3070 zum 499,- € UVP :D

Oder, wenn man eine akzeptable Karte hat, die eigene Karte reinbauen und die RTX 3070 für 900€ verkaufen. Schon hat man einen ordentlichen Rest für lediglich 600€ gekauft.

Alternativ hoffen, dass die Kryptowährungen noch weiter explodieren und die Karte (dank Miningfunktion) dann für 1500€ verkaufen, schon gibt es den Rest geschenkt, incl ein paar Monaten Gaming mit der RTX 3070. Es ist zwar ein wenig Riskant, aber im schlimmsten Fall steht man mit einem ganz guten Gaming PC für 1500€ da.
 
Die PC`s sind sowieso nach 10 min. ausverkauft... und in den nächsten 24 Stunden für 2000-3000 € im Weiterverkauf, da die Scalper schon darauf programiert sind zuzuschlagen.
 
Netzteil und Mainboard jeweils NoNames. Auf Facebook hat jemand Aldi eine Nachricht geschrieben. Die GPU Wurde unter "PCP 3070 RTX" gelistet. Würde da eher die Finger lassen.
 
In der Lage hört sich das ganze nach einem PR-Gag an, Gratis Werbung auf die viele Seiten kostenlos anspringen (wollen). Wer weiß schon wie viele PCs da wirklich vorrätig sind, das müssen auch nur einige sein und man ist Juristisch aus dem schneider.
 
Werden die nur online verkauft? Ansonsten hoffe ich, Aldi hat Sicherheitspersonal in den Filialen, das etwaige Schlägereien verhindert. :ugly:

Spannend wir aber auch online, ob die wirklich an Endkunden gehen oder auch hier Scalper Profit sehen. Ich brauche die Kiste nicht, würde mich aber generell freuen, Gaming-Hardware mal wieder in Händen von Gaming-Interessierten zu sehen.
 
Nur Online steht da. Lieferzeit kann zu Verzögerungen kommen.
Im normal Fall 5-10 Werktage. So steht es da.

Der PC ist den Preis nicht wert. Ne 6800XT wäre da viel Interessanter gewesen. Im Jahr 2021 ne 8GB zu kaufen, wo die Games immer schlechter Optimiert werden, ist so oder so fail.
Dazu kommt noch die ganzen verbauten NoName Hardware. Man wird da nur ärger mit haben.
 
8 GB VRam, anyone ? :klatsch: :daumen2:

So unoptimiert wie die Spiele heutzutage sind wäre ich ja schön blöd mir eine GPU mit nur 8 GB zu holen, zumindest wenn ich in 4K spiele.
 
schlägereien incoming. auch messerstechereien oder gar schießereien sind möglich. menschen die sich wegen toilettenpapier an die gurgel gehen, sind bestimmt dazu in der lage für einen pc zu morden.
 
Viel zu teuer .. wer nur ein bisschen Ahnung hat stellt sich einen eigenen Computer zusammen der 100 Prozent besser ist wie die Aldi Kiste. Ja ich weis wenn man das Problem Grafikkarte in Betracht zieht ist er vl günstig .. was für ein motherboard hat der Computer eig bin ich blind oder steht das nirgends? Bestimmt wird da wieder Geld gespart an Anschlüssen usw. das ist für mich schon ein KO Kriterium. Computer kauft man sich nämlich für die Zukunft und wenn das Board Müll ist sieht es da schlecht aus.
 
Was waren das für Zeiten, als man sich sicher sein konnte bei Medion einen PC mit FSP Netzteil und halbwegs brauchbarem MSI OEM Board zu bekommen...

Der Rechner wird sicherlich ok sein, das Board von ECS (?) und selbst die schlechtesten OEM PSUs sind üblicherweise Welten von Chinaböllern entfernt, trotzdem nur durch die Grafikkartensituation interessant.


Genauso wie latinoramon, mit deinem Setup solltest du dir überhaupt gar keine Gedanken um irgendwelchen VRAM der aktuellen GraKas machen.
Deinen Umgangston mal außen vor gelassen, selbst wenn er mit einem gen 1 Atom Netbook rumrennen würde dürfte er eine Meinung zu aktuellen Grafikkarten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer .. wer nur ein bisschen Ahnung hat stellt sich einen eigenen Computer zusammen der 100 Prozent besser ist wie die Aldi Kiste. Ja ich weis wenn man das Problem Grafikkarte in Betracht zieht ist er vl günstig .. was für ein motherboard hat der Computer eig bin ich blind oder steht das nirgends? Bestimmt wird da wieder Geld gespart an Anschlüssen usw. das ist für mich schon ein KO Kriterium. Computer kauft man sich nämlich für die Zukunft und wenn das Board Müll ist sieht es da schlecht aus.
Der Fehler ist, dass du davon ausgehst, dass der Käufer auch Ahnung von PCs und den Teilen haben muss.
Solche PCs werden wohl eher von Leuten gekauft, die eben keine Ahnung davon haben und für die sind die Teile doch schon ausreichend gut für die nächsten Jahre. Ich gehe nicht davon aus, dass da dann nur irgendwelche High-End Spiele drauf laufen sollen.
 
Zurück