Camfreak08
Schraubenverwechsler(in)
An unserer Straße wurden vor 3 Wochen die Bauarbeiten zur Verbesserung des Internets (VDSL) abgeschlossen. Seit dem hab ich Abends (ab 19:30) richtiges Schneckeninternet. Youtubevideos laden nur noch (MAXIMAL) 360p ohne pausiert werden zu müssen, mein Ping überschreitet gelegentlich die 500er Marke und laut Messung sind es statt 6000kbits nur 3000kbits. Ich krieg nich mal ne 10 Sekunden lange wav auf Dropbox abgespielt ohne 5 Minuten warten zu müssen. Und jetzt das Beste: Alle anderen Internetseiten die NICHTS mit Videos zu tun haben (9gag, CSGO Lounge, Amazon) laden zügig und gewohnt schnell Inhalte/Bilder. Unser Anbieter ist 1&1 und ich hab gesagt bekommen das unsere Straße über die Telekom Leitung läuft. Wir sind quasi bei 1&1 das läuft aber über Telekomkabel. Des weiteren hab ich gelesen das die Telekom um "Energie zu sparen" Abends die dezentralen Youtubeserver in Deutschland abschaltet. Alle Gegenmaßnahmen nutzten nichts. Nach diesem Problem kann man problemlos die Uhr stellen. Auf dem Handy ist es genau das gleiche.
Meine Frage: Kann man etwas dagegen tun? Lohnt es sich überhaupt einen Anbieterwechsel in Betracht zu ziehen da sowieso alles über die Telekomkabel geht? Ist das nicht juristisch anfechtbar das ich bei 1&1 bin aber trotzdem unter der Drosselung der Telekom leide? Ich mein is schon frech...
Sorry für den langen unsortierten Thread aber ich bin schon etwas entrüstet und könnte Stundenlang so weiter schreiben...
Danke schonmal
Meine Frage: Kann man etwas dagegen tun? Lohnt es sich überhaupt einen Anbieterwechsel in Betracht zu ziehen da sowieso alles über die Telekomkabel geht? Ist das nicht juristisch anfechtbar das ich bei 1&1 bin aber trotzdem unter der Drosselung der Telekom leide? Ich mein is schon frech...
Sorry für den langen unsortierten Thread aber ich bin schon etwas entrüstet und könnte Stundenlang so weiter schreiben...
Danke schonmal