A8-3870: Neues Llano-Topmodell für Sockel FM1 gelistet plus K- statt BE-Suffix?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu A8-3870: Neues Llano-Topmodell für Sockel FM1 gelistet plus K- statt BE-Suffix? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: A8-3870: Neues Llano-Topmodell für Sockel FM1 gelistet plus K- statt BE-Suffix?

Mainstream goes OC :D
So könnte man es ausdrücken. Warum auch nicht(?) könnte man sich fragen, schlließlich steckt in AMDs APU
Serie jede Menge Potenzial. Aber letzten Endes hat Intel in Sachen CPU_Leistung die Nase vorn.

MfG

P.S.: Ich finde das K-Suffix gar nicht mal schlecht, so lesen sich die CPU-Bezeichnungen einheitlicher.
Und wenn man solche Prozessorbezeichnungen in Suchfelder eintippt, hat man weniger Buchstaben einzugeben :ugly::D

da mit der takt erhöhung die TDP nicht ansteigt gibts bei GF vielleicht weniger probleme mit 32nm
hoffentlich kommt man damit von den 1,4V weg

Nun doch "K" , einerseids gut, da man Multi-offene CPUs/APUs ,gleich wie Intels Gegenspieler benennt, leicht zu vergleichen...
ABER , wo bleibt da die Eigenständigkeit , muß ich mich selbst als AMD User fragen:(
Die alte FX und Blackedition Serie , hat mir persönlich besser gefallen.
Und weiß jemand für was das K eigendlich steht ... "Kore multipler unlock" vllt :ugly:

AW: A8-3870: Neues Llano-Topmodell für Sockel FM1 gelistet plus K- statt BE-Suffix?

Ne, das heißt Keine Multiplikator Sperre :ugly:

AW: A8-3870: Neues Llano-Topmodell für Sockel FM1 gelistet plus K- statt BE-Suffix?

Wie wärs mit "Kurioses Suffix"

Aber schon Auffällig, wie AMD seine Bezeichnungen immer an Intel angleicht.

Core 2 Quad Q9650 --------------- Phenom X4 9950
Core i7 965XE -------------------- Phenom II X4 965BE
i7 2600K ------------------------- A8-3850K

:ugly:

Namensbezeichnung hin- oder her, was mir gefällt ist, dass nun alle AMD-Produkte über eine ähnliche Staffelung verfügen :daumen:
Also beispielsweise, dass alle A8 38xx- oder A6 36xxProdukte sich ähneln und sich nur in der Taktfrequenz unterscheiden (z.B. 3870 > 3850), fast wie bei den Grafikkarten auch schon, wo alle HD 69xx oder alle HD 68xx auf einen (nahezu) gleichen Aufbau setzen.
Das gefällt mir deutlich besser, wie vorher. Ich finde das transparent! :daumen:
Das einzige, was mich stört, ist, dass die Kernanzahl nicht im Namen steht. Das sollte noch rein. Besser hätte ich gefunden:
AMD X4 3870K => Quadcore mit schneller Grafik (X zur besseren Unterscheidung, könnte durch jeden X-beliebigen Buchstaben ersetzt werden - oh welch Wortwitz :) )
AMD A4 3670K => Quadcore mit langsamer Grafik
AMD A3 3500 => Tripplecore
AMD A2 3400 => Dualcore
AMD E2 3200 => Einstiegsmodell

K steht für König der APUs :D :hail:

hmm... doch die größte Frage bleibt - was haben die Illuminaten damit zu tun?
Vielleicht ist das K auch nur eine Anspielung auf das Schaltbild eines Transistors! (wäre eigentl. echt plausibel...)
Wir sollten einen neuen Thread aufmachen...

K steht für...
...unkastriert!
...aufkeladen!
...auch für krumme Multiplikatoren zugänglich!
...kopiert - Intel hat's ja auch schon so gemacht!
Weitere Spekulationen sind willkommen XD

Also mir gefällt BE deutlich besser als K und darf gerne so bleiben. Nachäffen muss nun wirklich nicht sein :daumen2:.

Also mir gefällt BE deutlich besser als K und darf gerne so bleiben. Nachäffen muss nun wirklich nicht sein :daumen2:.

Da bin ich auch deiner Meinung. AMD sollte sich treu bleiben und ihr altbewährtes System beibehalten.

lol, das war ja mal wieder so klar ey................
hat es AMD echt nötig immer seine Prozessor Bezeichnungen an Intel anzugleichen?
Außerdem konnte man bei der Angleichung der Namen beim Phenom II schon nicht mit den Nehalems vergleichen, denn die waren/sind bei ähnlichen Bezeichnungen nen ganzen tacken schneller.
Ich frag mich einfach was das soll, jeder kennt BE und (fast) jeder weis was es bedeutet, schön erstmal "neue" Bezeichnungen verwenden, aber wie man sieht bekommen sie ja die Aufmerksamkeit der User......................

Update vom 04.09.2011
Wie AMD-Dokumente aufzeigen, welche die asiatischen Kollegen präsentieren, bestätigen sich die Modelle A8-3870K, A6-3670K sowie A8-3820, A6-3620 und A4-3420. Diese soll(t)en im August respektive November in Produktion gehen und im vierten Quartal 2011 in den Handel gelangen. Auf der FCH-Seite, also den Chipsätzen, soll im ersten Quartal 2012 der A85FX produziert werden - wann genau dieser aber erscheint, ist noch offen. Auch inwiefern sich der A85FX von den aktuellen FCHs A75 und A55 unterscheidet, bleibt im Dunklen.

Naja, ich war eigentlich für BE, aber Bezeichnungen sind doch egal, Hauptsache es stimmt was am Ende raus kommt. So lange AMD nicht den gleichen mist macht wie Intel, dass man nur noch die K Modelle bis zu Zerstören takten kann, ist alles in Ordnung!

Mainstream goes OC :D
Serie jede Menge Potenzial. Aber letzten Endes hat Intel in Sachen CPU_Leistung die Nase vorn.

Intel hat gegen die Llano gar nichts entgegen zu stellen. AMD ist alleine in dem Bereich, ist eigentlich nur ein Nieschenprodukt was aber sehr gut ankommt!

oh man amd wird immer peinlicher

Sie sollten mal Versuchen die Leistung anzugleichen statt die Namen wär ihnen besser geholfen .

Ist schon immer so der Preis oder die Leistung machen die Musik - Namen sind nur Schall und Rauch .

Mfg Markus

Wenn jetzt einer mit 3,2Ghz+ kommen würde währe das was... Aber mein 3850 rennt mit 3100Mhz (107FSB) (Vga 900Mhz) bei 1,3Volt und das reicht für WoW in HD in DX11 sowie alles auf "gut" mit >45FPs... für ein Spielchen nebenbei reicht es! Nur Folding geht mit der ASRock Krücke nicht da das Board den CPU immer runtertaktet wenn er mehr als 50Grad drauf hat... Ich will lieber den Bulli endlich haben!

Zurück