A10-7850K oder i5-4570?

xPR1M3

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte mir schon länger einen neuen Rechner kaufen, aber ich dachte ich warte doch noch ein wenig. Kurz bevor ich den zusammengestellten Rechner kaufen wollte, hab ich hier auf der Seite etwas über den A10 gelesen und jetzt wollte ich fragen ob ich den i5-4570 durch den A10-7850K ersetzen sollte.

Was meint ihr?

Danke schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann nimm den i5, aber bei deiner Fragestellung war nicht klar ob du mit der iGPU spielen willst (weil dann wäre der A10 besser gewesen) ;)

Das Mainboard sowieso nicht. Wenn dann nur den Prozessor.

Und nein, den 4570 kannst du nicht übertakten (nur sehr begrenzt den Turbo anheben). Wenn du übertakten willst benötigst du einen K-Prozessor und ein Mainboard mit Z87 Chipsatz. (Dein gewähltes hat H87)

Was ich auch noch mitbekommen habe:

Bei neuen Rechnern muss man im Bios Einstellungen vornehmen, weil sich z. B. die Volts für das Mainboard verstellen könnten, aber leider kenne ich mich im Bios gar nicht aus..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

theoretisch brauchst du da garnichts einstellen... was du machen kannst ist, den offset wert der CPU im 0,05v bereich abzusenken, um die vcore zu verringern, FALLS deine CPU exorbitant viel strom braucht. aber in der regel kann man das alles auch so lassen wie es ist.

evt. solltest du schauen, dass deine RAMS auf 1600Mhz laufen, sofern du 1600er hast. kann nämlich sein, dass das xmp profil nicht erkannt wird und der ramtakt nicht stimmt. da es sich bei den boards aber um ein UEFI bios handelt, ist das meist total selbsterklärend, meist mit "HILFE" und beschreibungen und das Handbuch gibts ja auch noch ;)

Nein, in 99% der Fällen funktioniert alles von Anfang an so wie es soll.

Ansonsten kannst du ja dann nochmal im Forum nachfragen :)

---

Edit: Das ist ja mal wieder so typisch hier^^ Die Witze bekommen Thumps Up und die hilfreichen Beiträge werden ignoriert xD

Zurück