A10-6800K vs A10-7850K

Bannix

Kabelverknoter(in)
Hi!

Würde sich für einen Multimedia-PC, mit dem grundsätzlich mal ein Spiel spielen möglich ist, der Aufpreis von ca. 50€ bzw. die Mehrleistung/Technik-Features (HSA etc.) vom A10-7850K gegenüber dem A10-6800K (A10-6790K) lohnen? Macht in der Spiele-Performance wie ich gelesen habe ca. 10% aus. Was meint ihr?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Momentan würde ich sagen das der A10-6790 das beste P/L verhältnis hat, die GPU lässt sich auch ohne probleme übertakten und ist dann soger schneller als der Kaveri.

also morgen baue ich nen PC zusammen mit A10 7700k und vor ein paar Monaten hab ich einen 6800K PC fertiggemacht... werde dann nen vergleich machen.
Zumindest 3d mark und super pi, das war das was ich mit der 6800er auch gemacht habe.

mit dem 7700K wird natürlich auch BF getestet... MANTLE xD
mal schaun was die IGP her gibt mit 2400MHz RAM.

Schreib dann hier kurz rein.

Ne leider hab ich das Spiel nicht...
aber wenn du mir das fürn Test irgendwie zur Verfügung stellen kannst/willst dann teste ich das mit dem 7700k.

So hab ein paar Diagramme zusammen geschustert ich erlaube mir mal das hier als Link zu posten.
Low Budget PC 2.0

Also die Mehrleistung ist jetzt nicht sooo riesig und wenn man gerade nur mal so ab und zu spielt, reicht glaub ich auch ein Richland CPU.

A10 7700k:
Bei Diablo sollte ich ja in 1280x1024 testen, da gabs ganze 35 FPS auf maximalen Einstellungen - für manche reicht das, andere können da etwas reduzieren und schon läuft das auch mit 60 FPS.

BF4 läuft NUR wenn man die Auflösung reduziert.
720p dann kann man auch auf Niedrig bis Mittel zocken .... alles nur mit der IGP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal noch eine leicht andere Frage:

Was würde in Spielen wohl mehr Performance bringen:

Ein A10-7850K mit 4GB 2000 MHz RAM (Single Ranked) ODER ein A10-6790K mit 8GB 2400 MHz RAM (Dual Ranked)?

Option 2 xD

Wobei Option 1 und dann später wenn wieder Geld da ist noch ein 2. 4GB Riegel 2000MHz die bessere Basis wäre.

Hab mal noch eine leicht andere Frage: Was würde in Spielen wohl mehr Performance bringen: Ein A10-7850K mit 4GB 2000 MHz RAM (Single Ranked) ODER ein A10-6790K mit 8GB 2400 MHz RAM (Dual Ranked)?

Ram macht da fast alles aus. Die APUs werden immer vom Ram limitiert. Mit z.B. GDDR5 könnten die viel mehr, siehe PS4. ;)

Wie vor mir schon richtig erwähnt ram ist bei den APUs alles!
Am besten den neuesten Kaveri mit 2400mhz dual ranked Modulen.
Wichtig ist hald dualranked und dualchannel!

Laut PCGH sollte Bf4 angeblich im Multiplayer mit aktivem Mantle in Full HD auf min. Details so etwa 40 bei FPS laufen. (avg)

Zurück