AW: A05 goes pure Black / update 22.04.10 SoKa fertig!
Soooo, nach langem warten gibt es wiedermal ein update, wenn auch keine riesiges!
Meine neue Graka ist heute gekommen
zunächst einmal die kl. vorgeschichte, da sich wohl der ein oder andere fragen wird warum ich eine GTX260 gegen eine HD5770 eintausche.
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir eine GTX260 gegönnt. Anfangs war auch alles tiptop gute leistung, kein spulen fiepen, alles bestens. Dann letzten Sommer, huch was ist das? Spulenfiepen, WTF ... (und das wurde dann von tag zu tag lauter) ALso bei Zotac angerufen, lange rede kurzer sinn, einschicken!
Neue karte bekommen, alles war wieder bestens!
Jetzt merke ich seit ca. 4 wochen das wieder ein sehr lautes spulenfiepen auftritt.
Ich wieder bei zotac angerufen, bla blub einschicken.
Das problem an der Ganzen sache ist das meine derzeitiges mobo keine onboard grafik hat, und ich somit während der zeit, in der die karte eingeschickt ist, ohne rchner dastehen würde.
Sprich vollkommen ausgeschlossen.
Nach kurzem überlegen stand fest: Ach ich probier mal ne ATI aus. Da das budget begrenzt ist und mir die Leistung der 5770 absolut reicht, viel die wahl schnell auf diese karte.
Letzte woche konnte ich dann günstig eine im luxx schiessen .....
Neben dem optischen vorteil, dass die karte nur einen pci-e anschluss hat *sabber*, ist sie auchnoch wesentlich kürzer und verbraucht wesentlich weniger strom

sobald ich dann ein bissel kleingeld übrig habe, wird noch ne 2. gekauft ...
und tadaaaaaaaa hier ist sie

Keine sorge liebe gemeinde der kühler bleibt natürlich nicht so. Da die auswahl an alternativ kühler leider sehr sperlich ist, wird wohl der originale etwas gemoddet....