A05 goes pure Black / Inhaltsverzeichnis gemacht und startseite bissel überarbeitet

AW: A05 goes pure Black ( Ostern ist heute!!! )

Geiles Projekt sieht richtig gut aus was du da am bauen bist. Mach weiter so:daumen: Werde es auf jeden fall weiter verfolgen.
 
AW: A05 goes pure Black ( Ostern ist heute!!! )

Super, vielen Dank für den Link, die sind ideal für meine Midplate, werde demnächst mal welche bestellen.
Schön, das dein NT- Umbau ohne Probleme abgelaufen ist, jetzt hast du endlich Ruhe. :daumen:
 
AW: A05 goes pure Black ( Ostern ist heute!!! )

Sieht doch schön aus :)

Aber mal im Ernst -> du findest jawohl nicht das der PK2 leise ist oder ? oO
Ich habe nun 4x davon hier und ALLE sind SAUlaut :fresse:

Wie dem auch sei - sehr schön :)
 
AW: A05 goes pure Black ( Ostern ist heute!!! )

Vielen dank jungs!

Aber mal im Ernst -> du findest jawohl nicht das der PK2 leise ist oder ? oO
Ich habe nun 4x davon hier und ALLE sind SAUlaut

Auf 1200rpm ist er schon laut,zumindest hört man deutlich den luftzug! Aber wann läuft ein NT lüfter schonmal mit 1200 rpm? :)
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Gibt wieder mal etwas neues!

leider ist mein stativ noch nicht da :(

aber finde die bilder sind trotzdem ganz ok geworden ....

Die Soundkarten abdeckung ist vollendet ... Jetzt fehlt eigentlich nurnoch die Farbe :devil:

Muss erwähnen das ich mit dem Ergebnis sehr zufireden bin!! :daumen:

Zunächst das ganze einmal von oben!

attachment.php

Hier sieht man das ich die befestigung einfach mit abstandshalten gelöst habe ....

attachment.php

Und noch eins random

attachment.php

jetzt darf ich mich darauf freun, wenn es farblich angepasst ist!

Leider bereitet mir die DVD-Laufweksbefestigung dezente Kopfschmerzen :daumen2:

Hat jemand da vielleicht noch ne idee?

ich möchte jedoch defenitiv keine schrauben in dem Laufwerkskäfig haben!!!

bis dahin
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Auf die Abdeckung kannst du richtig stolz sein, die hast du echt sauber hin bekommen. :daumen:
Das wäre auch für meine XFi ne Überlegung wert. ;)
Zum DVD-LW: Was hältst du von einer Aluplatte, die du unter dem DVD LW verbaust und dann das LW von unten mit 2-4 Schrauben befestigst.
Oder du machst dir eine Klemmvorrichtung, in vielen Schächten sind kleine Nasen als Führung eingebogen, dort könntest du das LW mit kleinen Blechen klemmen.
Die Befestigungen könntest du noch mit 1mm Moosgummi leicht entkoppeln. Ein Nachteil haben die Vorschläge aber, du müsstest Löcher in das DVD- Gehäuse bohren. Entweder dann von innen eine Senkkopfschraube nehmen oder M3/4 Gewinde rein schneiden.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Zum DVD-LW: Was hältst du von einer Aluplatte, die du unter dem DVD LW verbaust und dann das LW von unten mit 2-4 Schrauben befestigst.

Ansich ne gute idee! Aber dann haette ich ja wiederum von unten schrauben drin ... :) möchte ich eigentlich auch nicht!Wobei die Mdpc-x schrauben ja eigentlich ganz "schön" sind

Oder du machst dir eine Klemmvorrichtung, in vielen Schächten sind kleine Nasen als Führung eingebogen, dort könntest du das LW mit kleinen Blechen klemmen.

Da ich den Käfig ja komplett selbst gemacht habe, sind diese nasen nichtmehr vorhanden :) also fällt das schonmal weg :)

Ein Nachteil haben die Vorschläge aber, du müsstest Löcher in das DVD- Gehäuse bohren.

Das ist mir eigentlich egal, da es eh nur ein 25€ teil ist und 4 löcher eh schon gebohrt worden sind!
Ausserdem wird die funktion ja eh nicht beeinträchtigt.

Hab aber noch ne idee ... vielleicht kleb ich einfach mit 2- Komponenten Kleber winkel rein!
Nachteil: Kann ich erst nach dem pulvern machen und weiss nicht wie fest das dann ist!

Vorteil: ich hab keine schrauben oder nieten die man sehen würde!

Aber beim schreiben fällt mir noch was ein! :)

Werd ich die tage mal antesten und dann impressionen posten ...
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Ich finde die Abdeckung ist dir wirklich gut gelungen, mich würde aber dennoch interessieren wie der Übergang (wenn die Karte im Mainboard steckt) rechts oben aussieht. Das ist ja die Stelle, wo sich die Kanten des Blechs treffen. Ich würde mich über weitere Fotos freuen.
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Nun guck ich das gut 10 ma hier rein :fresse:

Ich finde die Abdeckung auch schick :)
Jetzt ist es raus ;)

Grüße,
K-a-i
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Jooaaaaah! :-) Die Abdeckung hast du echt schön gemacht, ich gerate in Versuchung dir die Idee zu klauen. ;-) Welche Farbe soll sie denn bekommen?

Grüßle Kero
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Kero, solche "Ideen" kann man nicht klauen..
Man kann sie ja anders umsetzen - man kann sie sich halt max. "abgucken" ;)

Sowas gab es in anderer Form schon öfter. Genau wie ein sLight oder sonstwas - du musst echt gucken, wenn du was neues erfinden willst :(

Ich denke mal das wird schwarz -> Threadname..
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

1. Die Abdeckung sieht sehr gut aus uind in Punkto Farbe würde ich glanz Schwarz nehmen. Sieht bestimmt gut aus... :):):)
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Die Abdeckung ist richtig gut geworden und ich denke sowas könnt ich auch gebrauchen ;)
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Sehr sauber gelungen. :daumen:
Ich werd definitiv auch sowas für Graka und TV-Karte machen.

lg, diablo
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Hihi, Snook, ich meinte schon klauen, also so mit einbrechen und entwneden. Nee, quatsch ich weiss ja wie du es gemeint hats. :-)

Gruß Kero

P.s. Brett vorm Kopf- klar wird die schwarz- Threadnamen sollte ich lesen. :-P
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

Vielen dank erstmal :daumen: Das motiviert natürlich wieder!

Die Abdeckung sieht sehr gut aus uind in Punkto Farbe würde ich glanz Schwarz nehmen

schwarze wird es natürlich werden, aber ich bleib bei schwarz matt :)

Bei der graka kommt natürlich etwas ähnliches, soviel am rande!
 
AW: A05 goes pure Black / Soundkarten Abdeckung vollendet

So gibt ein kleines Mini Update.... :banane:

Da ich die letzte Woche besuch hatte, konnte ich leider nicht wirklich viel basteln!

So wie es momentan ausschaut geht das gehäuse nächste Woche zum Pulvern! :banane:
Wenn es dann wieder zurück ist kann ich endlich mit der Beleuchtung anfangen ...
Mein Stativ ist anfang der Woche auch endlich gekommen und ich finde das die Bilder um einiges schärfer werden!!! Jetzt müsste ich bloß noch mit der Kamera umgehen können:lol:

Zudem ist der neue Graka Kühler auf dem weg zu mir!!!!
Also wird diesbezüglich auch nach Ostern gebaschtelt ....

So und jetzt lass ich die Bilder sprechen :)

Hab mir eine recht simpele alternative für die DVD Laufwerks befestigung einfallen lassen!
Nehme einfach Moosgummi aus dem Baumarkt und Stelle es Hochkant unter das Laufwerk. Wenn das Gehäuse gepulvert ist, wird dieses natürlich ordentlich verklebt!
Vorteil ist, dass es einfach umzusetzen ist und gleichzeitig entkoppelt :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Außerdem hab ich noch die 3 Stakabel gesleeved ....

attachment.php

attachment.php

Ein paar Random Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: A05 goes pure Black / kleines Update

Sehr schöne Bilder, :daumen:
freue mich schon auf´s Ergebnis vom Pulvern.
 
AW: A05 goes pure Black / kleines Update

Sehr cool was du da fabriziert hast.
Vorallem das Kabelmanagement gefällt mir sehr.
Ich hab das Case selber und muss zugeben dass ich meine Kabel eigentlich nur hinter den Festplattenkäfig gestopft hab, weil ich kaum andere Möglichkeiten habe...
Bei der Front würd ich persönlich lieber bei der schlichten, cleanen Front von Lian Li bleiben, aber jeder hat seinen Stil. Sehr gut gearbeitet und gerade, glatte Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück