A05 goes pure Black / Inhaltsverzeichnis gemacht und startseite bissel überarbeitet

AW: A05 goes pure Black / need Help! welches Window?

Ja hab ich bei Youtube gesehen, so ein typ hat unten 2x120 und im Deckel 2x120 und an der seite (gegenüber vom seitenteil mit fenster) noch 2x120 für festplatten.
Also werde mir das erst dann holen, wenn ich das mit dem TJ07 oder FT01 nicht geschafft habe ;)

MfG dersuchti

Ja hab ich bei Youtube gesehen, so ein typ hat unten 2x120 und im Deckel 2x120 und an der seite (gegenüber vom seitenteil mit fenster) noch 2x120 für festplatten.

Die meisten belüftungen sind in den gehäusen eh OVerkill! Das benötigt keine HW und wird entweder aus wirtschaftlichen grnden(die kunden kaufen mehr z.b. Lüfter) oder aus optischen gründen gemacht!

Ich denke das die oben genannte kühlung nicht wesentlich bessere temps bringen!

Natürlich sind die unteren nur Optional, nicht notwendig, aber ne Festplatten Kühlung wäre schon besser (lüfter davor stellen fertig) ohne viel zu machen, oder die Optik zu beeinflussen.

Wie gesagt, klappt es nicht mit dem FT01 bzw. TJ07 dann das A05B, aber werde mit erst die Gehäuse angucken, fahre in den nächsten Tagen zu caseking und gucks mir da aus der nähe an.

MfG dersuchti

Normalerweise kühlt der vordere Lüfter auch die Festplatten, davor wäre ein Festplattenkäfig der jetzt halt nichtmehr da ist :D

Zudem liegt die optimale Betriebstemperatur einer konventionellen Festplatte bei 35° - 40°, welche du ohne jegliche Festplatten kühlung sorgenfrei hinbekommst.

Mit einem Lüfter der direkt auf die FPs bläst würden die temps wahrscheinlich zwischen 20 und 30° liegen, was die lebensdauer nicht verlängert sondern eher verkürzt :)

Meine 2,5" platte im quiet drive hat aktuell 29° ohne luftzug oder der gleichen

falls ich da falschaussagen treffe, korriiert mich bitte :)

Ok, du hast koriiert geschrieben, statt Korrigiert :P
Ach die Entscheidung für mich ist nicht einfach jetzt, ob nun das FT01 oder A05 :schief:

Wann machste mit deinem Window weiter? :evil:
Was hast du noch vor zu modden?:)

MfG dersuchti

also mittwoch hab ich erstmal meine schriftliche abschluss prüfung! :daumen2: Vorher wird wohl nichtmehr viel passieren ...

Donnerstag werd ich dann wohl entweder meine Graka abdeckung machen oder den window ausschnitt ... nebenbei werd ich dann noch das 90° pci-e kabel zuende machen!

Schreibst du deinen MSA?
Ich hol mir auch das A05, also höchstwahrscheinlich, dass ist irgendwie geil :P
Aber am Wochenende wird bestimmt was passieren oder?
Machst du eine Graka Abdeckung mit Plexi? Weil du kannst auch ne Aluminium Backplate machen, passt zum gehäuse und unter der Backplate sogar Wärmeleitpads zum kühlen ;)

So mach ich das bei meiner Graka bald

MfG dersuchti

Schreibst du deinen MSA?
sry... aber ... :lol: lol

aber du kannst ja nicht wissen wie alt er ist. aber rechne ma 10 jahre drauf ;)

on topic: ich glaube ne backplate wäre bei dieser karte überhaupt nicht nötig. was willstn auf der rückseite kühlen ?

Bissel was hab ich heut wieder gemacht!

Da ich leider kein sleeve mehr habe, konnte ich meine 90° pci-e kabel leider nicht ganz fertig stellen ... Aber mal ein kleiner zwischenstand! (der sata sleeve bleibt nicht, war nur mal ein test!)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sry... aber ... :lol: lol

aber du kannst ja nicht wissen wie alt er ist. aber rechne ma 10 jahre drauf ;)
Hab nicht sein Profil angeguckt, kann es doch nicht wissen, aber jetzt weiss ich es :)

Aber ne Backplate sieht auch schick aus und Kühlt zusätlich, also warum nicht? Spricht nichts dagegen.

MfG dersuchti

AW: A05 goes pure Black / 90° Pci-E Kabel fast fertig!

Aber ne Backplate sieht auch schick aus und Kühlt zusätlich, also warum nicht? Spricht nichts dagegen.
Mal sehen, aber wahrscheinlich werd ich drauf verzichten, da es möglichst identisch zur soka abdeckung sein soll!

Möchte halt ein sauberes gesamtbild haben ....

Kannst du noch ein Foto vom Ganzen PC machen?

Gute Nachrichten, ich hab mich für das A05 entschieden, aber nur wenn die schäden des gebrauchten FT01 zu hoch sind.

Ich hab schon eine Vorstellung welche Farbe ich das Gehäuse verpasse, blau oder rot eloxiert :D

MfG dersuchti

Sehr schön gemacht Fabian :)

So solls doch aussehen, das Kabel :daumen:

So, ein kleines Update gibts wiedermal!

Eigentlich wollte ich heute mmein Window ausschneiden! Bis mir dann eingefallen ist, dass ja heute ein Feiertag ist :daumen2:

Somit kann ich schlecht in meiner Wohnung mit dremel und co. hantieren ....

Wahrschenlich werd ich dann heut nochmal über das KM schauen und bissel Lüfter sleeven!

Ach, bevor ich es vergesse! Was haltet ihr von dem Plexi für mein Window?

So und hier noch 2 pics von dem PCI-E kabel!

http://www.abload.de/img/fertig15bob.jpg
attachment.php

attachment.php

bis dahin!

Zuletzt bearbeitet:
AW: A05 goes pure Black / 90° Pci-E Kabel IST fertig! 13.05.2010

Schaut (ein wenig zu lang) aber super aus Fabian :) :daumen:

hä hast du den stecker noch lackiert ?

sieht gut aus :D nen gewinkelter atx wär noch geiler :D

Viel dank, vielen dank :)

Schaut (ein wenig zu lang)

Haste recht Kai, ist 3- 4 mm zu lang! Habs grade nochmal ein bissel nach gebogen! Sieht schon ne ecke besser aus ... Brauch halt doch ne crimp zange :)

nen gewinkelter atx wär noch geiler

kommt noch, keine angst :)

hä hast du den stecker noch lackiert ?

Natürlich! Sonst würde es echt be******** aussehen!

Und trotzdem darf ich euch noch etwas neues präsentieren. Die bastelwut hat mich trotz des Feiertages gepackt. Was daadurch entstanden ist könnt ihr ja den Bildern entnehmen! :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich bin mit dem ergebnis recht zufrieden und freu mich schon wenn es farblich angepasst wurde :)

Zurück